Münchner

Master of Laws

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo miteinander,

nach meinem Studium strebe ich noch was drauf zu satteln. Weiß jemand ob die Diploma einen solchen MBA anbietet. Leider ist aus dem Studienführer nichts ersichtlich.

Euren Antworten sehe ich entgegen und verbleibe mit freundlichen Grüssen aus München

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo miteinander,

nach meinem Studium strebe ich noch was drauf zu satteln. Weiß jemand ob die Diploma einen solchen MBA anbietet. Leider ist aus dem Studienführer nichts ersichtlich.

Euren Antworten sehe ich entgegen und verbleibe mit freundlichen Grüssen aus München

Daniel

Hallo Daniel,

den MBA führt die Diploma gerade ein. Nach telef. Auskunft aus Bückeburg beschäftigt sich man mit der Frage, ob aufgrund der hohen Zahl an Wirtschaftsjuristen auch ein LLM eingeführt wird. Hierüber ist noch nicht entschieden.

Hier im Forum wird auch über den LLM geschrieben. Siehe unter TU Kaiserslautern www.zfuw.de. Die bieten einen günstigen LLM an.

Ansonsten plant nach Telefonat mit der Fernuni Hagen, diese auch einen Master im WS 2006/2007 einzuführen. Mir wurde geraden, die Webseite der Fernuni Hagen zu beobachten. Die Informationen werden dort eingestellt.

Ansonsten gibt es noch zahlreiche Möglichkeiten. Je nach dem was man damit machen will, also z. B. Promotion, welche Kosten man investieren will bzw. kann.

Ich persönlich plane derzeit das Aufbaustudium zum LLM (eoc.) an der TU Kaiserslautern ab 2008 ein.

Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Info!!! Ich strebe den Abschluss an einer ausländischen Hoschschule an!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ein Online-Studium zum LLM in International IT Law bietet z.B. die Robert Gordon University in Aberdeen an:

http://www.rgu.ac.uk/abs/postgraduate/page.cfm?pge=5413

Ähnliche LLM-Angebote gibt es an verschiedenen englischen Unis.

Gruß,

ulbiro

Absolvent Online-Studium zum

Master of Science in Information Technology

an der University of Liverpool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag