Zum Inhalt springen

Vereinbarkeit von Fernstudium und Pokémon Go


ViennaCalling

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe Pokemon GO bis heute nicht installiert. Dafür prokrastiniere ich mit Counter Strike GO (anstatt intensiv an meiner Hausarbeit weiterzuschreiben). Das ist genauso kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Einen ist es nur eine Zeitverschwendung und für den Anderen eine der schönsten Nebenbeschäftigungen der Welt. *g* Ich glaube, der Hype um dieses Spiel wird bald verflogen sein, dann kehrt wieder Ruhe und Normalität ein, und jeder kann sich wieder auf sein Fernstudium/Fernlehrgang konzentrieren. Aber bis dahin viel Erfolg beim Pokemon finden und fangen. ;-)
Persönlich finde ich das Spiel interessant, aber für Blackberry gibt es das Spiel leider nicht, daher habe ich es noch nicht gespielt. Aber einige Kollegen spielen es gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ticke ja eher nach dem Prinzip: Wenn es alle machen, dann mache ich es erst recht nicht! Daher ist Pokemon Go keine Option für mich. Ich wüsste auch nicht wo ich die Zeit hernehmen soll. Job, Studium, Fitness, Minigolf, Haushalt, Freund, andere Hobbies die eh schon zu kurz kommen (Fotografie) - da hat der Tag eh schon zu wenig Stunden.

 

Aber für alle die sonst sowieso nur irgendwelche Spiele sitzend am PC oder Handy spielen ist es sicher gut, jetzt dabei durch die Gegend laufen zu müssen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es auch noch einen Blogbeitrag, in dem auch sehr intensiv zu Pokémon Go diskutiert wird:

Für mich läuft es so nebenher. Bisher war meist dann, wenn ich unterwegs war auch gerade mal der Server ausgefallen... Mit Level 3 stehe ich auch noch ganz am Anfang. Bisher bin ich auch noch sehr skeptisch, ob es da für mich genug Anreize gibt, dauerhaft dabei zu bleiben.

 

Was ich klasse finde, sind hier in der Gegend (Köln-Dellbrück) die Pokestops. Da sind einige kleine Kunstwerke dabei, an denen ich schon 1000x vorbei gelaufen bin, ohne sie bewusst bemerkt zu haben, wie zum Beispiel ein bemalter kleiner Stromkasten mit "Yin Yang"-Symbol etc.

 

Und es ist wirklich zu bemerken, dass viel mehr (überwiegend junge) Leute draußen unterwegs sind. Solange sie sich dabei nicht überfahren, ausrauben oder erschießen lassen, ist das doch ein durchaus positiver Nebeneffekt.

 

Pokestop-Stromkasten.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...