Zum Inhalt springen

Vereinbarkeit von Fernstudium und Pokémon Go


ViennaCalling

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, KanzlerCoaching sagte:

Eier ausbrüten?

 

Langsam werde ich neugierig!

An sogenannten Pokestops(Denkmäler oder ähnliches) bekommt man Pokebälle und auch mit Glück ein Pokeei um sein eigenes Pokémon auszubrüten. Dafür muss man je nach Ei unterschiedlich weit laufen. Auto und Fahhrad zählt fahren zählt die App nicht, da die Geschwindigkeit zu schnellst ...man muss sich also wirklich bewegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor einer Stunde, der Pate sagte:

"Defender of the Crown"

 

Klasse-Spiel, habe ich auch manche Stunde vor verbracht...

 

Pokémon hingegen hatte ich vor Go noch nie gespielt und es hat mich auch null interessiert. 

 

Hier noch mal zu den Einern. Heute habe ich auf dem (Um-)weg zum Einkaufen die ersten erhalten und nun gilt es zwischen zwei und fünf Kilometern zu laufen, um sie auszubrüten:

Eier-Pokemon.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei mir hervorragend funktioniert ist, wenn ich mein Handy beim Lernen abends auf den Tisch lege. Mein Avatar läuft dann ständig im Kreis, weil die Standortbestimmung nicht 100%ig ist und so brüten die Eier von ganz allein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also hält Pokémon quasi gar nicht vom Lernen ab, sondern motiviert sogar dazu, noch etwas länger am Schreibtisch sitzen zu bleiben ?.

 

Ich habe das gerade auch mal ausprobiert, aber mein Avater bewegt sich nur recht wenig. Mal schauen, ob dabei wirklich nennenswerte Wegstrecken zusammen kommen. Unterwegs habe ich den Eindruck, dass viele Strecken gar nicht erfasst werden - vielleicht weil das Handy die GPS-Verbindung verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich auch als einer derjenigen die Spielen, nur laufe ich nicht extra los sondern nutze die Zeit die ich in die Arbeit gehe und zurück zum Pokemon spielen. Mir ist es dabei egal wenn es länger dauert zu leveln. Ist ansich schon witzig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern nochmal überlegt, was denn eigentlich das Besondere und Neue ist an dem Konzept. Ich denke, es ist ja eigentlich "nur", dass es in der realen Welt statt findet bzw. fiktive virtuelle mit realen Elementen verknüpft.

 

Das kannte ich bisher im großen Stil nur von Ingress vom gleichen Entwickler, das mir und wohl vielen anderen aber zu abstrakt war und daher auch nie so die ganz große Aufmerksamkeit bekommen hat (ich habe es gar nicht ausprobiert).

 

Da sind diese Pokémon-Viecher, die viele aus den vorhergehenden Spielen schon kennen und fast jeder schon mal was von gehört hat natürlich deutlich anschaulicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows Phone. Und keine Zeit. Hatte mich gewundert warum bei uns auf dem Marktplatz lauter junge Männer auf einem Haufen mit Smartphones sitzen. AfDler hätten da wohl an Flüchtlinge gedacht. Mir wurde dann erklärt, dass da so ein Pokedings läuft. Bissl erschreckend finde ich diese Smombies aber schon. Da hätte die Welt untergehen können. Der Blick wich nicht vom Display. Den Sonnenuntergang haben sie sicher nicht gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, parksj86 sagte:

Ich bin auf die GO-Versionen von Mario Kart und Zelda gespannt :D

 

Sollte es jemals eine GO version von Mario Kart geben steig ich in der Release Woche in kein Auto mehr. Wer weiß was für Deppen dann unterwegs sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...