Zum Inhalt springen

Vereinbarkeit von Fernstudium und Pokémon Go


ViennaCalling

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Eher so eine Art Adventure mit Schwert und Schild. Der Held muss die Prinzessin retten. Ist schon uralt und wurde x-mal neu aufgelegt. Neben den Super-Mario-Dingern eines der bekannteren Spiele von Nintendo würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen, seit 1 Woche bin ich dem Hype auch halbwegs verfallen. Zumindest in der letzten Woche gab es auch zwei Abende, an denen ich eigentlich lernen wollte, dann aber doch lieber den warmen Sommer an einem der Pokestops genossen habe.

 

In Köln der Mediapark ist seit Start des Spieles ein echter Treffpunkt geworden, jeden Abend sitzen da mindestens 100 Leute. Es läuft Musik, man unterhält sich, trinkt ein Bier und an den zwei Abenden habe ich so viele neue Leute kennengelernt, wie schon ewig nicht mehr in so kurzer Zeit :-)

 

Aber ich bin auch sicher, dass der Hype sehr bald vorbei sein wird. Das Spiel bietet (zumindest in der aktuellen Version) einfach noch zu wenig Funktionen, die mich über lange Zeit motivieren würden. Aber vielleicht kommt da ja auch noch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass am Mediapark richtig was los sein soll in Sachen Pokémon Go, habe ich auch schon gehört. Bin aber bisher noch nicht hin gekommen. Dellbrück ist da ja dann doch etwas ab vom Schuss ?, auch wenn es hier ebenfalls zahlreiche Pokestops und einige Arenen gibt.

 

Ja, wenn sich nichts tut, wird das Spiel wohl schnell langweilig werden. Vor allem vermute ich, dass die Powerspieler dann die Arenen beherrschen etc. und diejenigen, die eher Gelegenheitsspieler sind da keine Chance mehr haben. Geplant ist ja noch ganz viel. In Richtung Kommerzialisierung sollen Unternehmen wohl selbst gegen Geld Pokestops errichten können, es soll auch ein Leaderboard geben und etliches mehr. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass vieles davon schon programmiert ist, aber noch nicht aktiviert bzw. ausgeliefert, um auch weiter für Schlagzeilen sorgen zu können und mit Neuerungen zu überraschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend bin ich bei offenem Fenster ins Bett gegangen, weil es so warm war. Ich schlafe mit Oropax. Keine 20 Minuten später werde ich von der Nachbar-WG geweckt, weil sie alle wie bekloppte rumschreien, dass sie jetzt GOLDINIS an der Schwabach fangen gehen. ... Also meine Begeisterung für diese "Innovation" hält sich in Grenzen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich finde ich das Spiel nicht schlecht, es weckt auf jeden Fall Kindheitserinnerungen :)

Aber ich finde den Hype um das Spiel einfach total übertrieben und man hängt sowieso schon zu viel am Handy. Mit der App würde ich, wenn ich unterwegs bin, wahrscheinlich nur noch auf das Handy schauen und das muss ja auch  nicht.

 

Ich bin echt gespannt, wie lange der Hype noch anhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...