Zum Inhalt springen

Neu bei onlineplus: Bachelor "Management im Gesundheitswesen" sowie "Medien- und Kommunikationsmanagement"


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ab Oktober 2016 erweitert onlineplus sein Angebot an Fernstudiengängen um die beiden Bachelor-Studiengänge Management im Gesundheitswesen (B. A.) sowie Medien- und Kommunikationsmanagement (B. A.)

 

Prof. Sander, Dekanin des Fachbereichs onlineplus an der Hochschule Fresenius, sagt zu den beiden neuen Studienangeboten:

Zitat

 

Die neuen Studiengänge bereiten Studierende auf ihre berufliche Karriere in zukunftsorientierten und dynamischen Branchen vor.

 

Beide Branchen stehen aber auch vor Herausforderungen: Während sich das Gesundheitswesen im Spannungsfeld zwischen Wirtschaftlichkeit, Qualität und Patientenorientierung bewegt, gilt es im Bereich Medien und Kommunikation insbesondere, Unternehmen im Prozess zunehmender Digitalisierung zu begleiten.

 

In der Kombination aus generalistischen ökonomischen Inhalten mit relevanten praxisorientierten Themen und ergänzt durch die Erarbeitung überfachlicher Fähigkeiten vermitteln wir hier genau diejenigen Kenntnisse, die Unternehmen heute fordern und Studierende nachfragen.

 

 

Beide Studiengänge umfassen 180 ECTS-Punkte und die Kosten betragen in der Variante mit 36 Monaten pro Monat 375 Euro und in der Variante mit 48 Monaten pro Monat 290 Euro.

 

Weitere Infos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nein, bisher werden nur vier Bachelor-Studiengänge angeboten. Diese beiden sowie Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie.

 

Master sind "für später" geplant. Den Bereich onlineplus mit den Fernstudiengängen bzw. Onlinestudiengängen gibt es an der Hochschule Fresenius ja noch nicht lange und es kommt häufig vor, dass erstmal mit Bachelor-Angeboten gestartet wird und Master dann später hinzu kommen, auch um den Bachelor-Absolventen ein Folge-Angebot machen zu können. Andere Anbieter hingegen bieten gleich auch Master an oder spezialisieren sich sogar nur darauf und verzichten auf Bachelor-Studiengänge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich, dass man die B.A.-Studiengänge erst einmal laufen lässt, dann evaluiert und auf Basis dieser Daten dann die ersten Master-Studiengänge auflegt. Ich denke schon, dass Fresenius über Onlineplus ein durchgängiges Angebot, also Bachelor und Master, schaffen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, parksj86 sagte:

 Ich denke schon, dass Fresenius über Onlineplus ein durchgängiges Angebot, also Bachelor und Master, schaffen will.

 

Ja, davon gehe ich auch fest aus. Und die Inhalte und auch Professoren sind ja grundsätzlich im Haus vorhanden, so dass diese dann "nur" in das Konzept von onlineplus übertragen werden müssen, so dass also nicht ganz bei Null angefangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Liebe onlineplus-Interessierte,
 
Sie alle liegen richtig: Die ersten Master-Studiengänge bei onlineplus sind bereits im Akkreditierungsverfahren.  
 
Für 2017 sind also nicht nur die ersten Master-Studiengänge, sondern auch weitere Bachelorstudiengänge geplant.
 
Auf www.onlineplus.de informieren wir Sie über unser Angebot und alle Neuheiten. Gern stehe ich Ihnen natürlich auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
 
Herzliche Grüße
Katrin Ehmke
onlineplus Interessentenberatung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest der Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement liest sich sehr interessant, bietet abwechslungsreiche Module und auch auch die Prüfungsformen bestehen nicht nur aus Klausuren. Nur diverse Rechtschreibfehler und Anzeigefehler (z.B. alle Umlaute im Firefox) wirken nicht ganz so professionell. Vielleicht kommt in den nächsten zwei Jahren ja noch ein Medien-Master dazu, dann schaue ich mir das sicher genauer an :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...