Netapp

onlineplus als gute Alternative

8 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nach dem ich mir das Video von Markus angeschaut habe, habe ich mich mit der neuen Online Hochschule von Fresenius beschäftigt (https://www.onlineplus.de/).

Also an der Online Infoveranstaltung teilgenommen und am Open Campus Day. Da ich die IUBH auch kenne, muss ich sagen ich bin von dem Konzept begeistert.

 

Schade für mich selbst, dass keine technischen Studiengänge angeboten werden. Da würde ich schwach werden :-)

 

Momentan werden Betriebswirtschaftslehre (B. A.), Wirtschaftspsychologie (B. Sc.), Management im Gesundheitswesen (B. A.) und Medien- und Kommunikationsmanagement (B. A.) angeboten.

Da der Wirtschaftspsychologie (B. Sc.) inhaltlich dem Fernstudium entspricht, vermute ich hier auch eine Anerkennung vom BDP.

 

Also  wer eine Alternative sucht, sollte sich unbedingt die Fresenius Hochschule anschauen.

bearbeitet von Markus Jung
IUBH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Selbige Frage hatte mich auch umtrieben. Eine Alternative, "nur" zur IUBH?


Staatlich anerkannter Erzieher | Sozialmanagement (berufsbegleitendes Seminar) | Staatlich geprüfter Betriebswirt (AWS | BSW) | Fachwirt Facility Management (GEFMA) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich meint @Netapp die Möglichkeit Klausuren monatlich schreiben zu können, also vor allem das Thema Flexibilität.

1 Person gefällt das

Studium BWL B.A. an der IUBH - 5. Semester

(Bisher 130 CP von 180 CP)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich auch eine Option für andere Hochschulen! 

 

Es geht mir um die Ähnlichkeit/Vergleichbarkeit:

- keine Präsenzpflicht (Ausnahme Kickoff und Prüfungen)

- Viele Standorte

- zus. Studienbriefe die sehr innovativ sind

- Alles läuft Online ab

- Flexibilität wie Stefania85 schon angemerkt hat.

- Dazu noch garniert mit den "persönlichen Studycoaches" (wie das in Zukunft bei vielen Studenten klappt wird sich zeigen)

 

Derjenige der das klassische Fernstudium lieber will, ist wahrscheinlich nicht gut aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gelesen: Einschreiben und vielleicht New York Reise gewinnen.

@Markus wäre doch was zur Veröffentlichung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

@NetappArbeit: Danke, schaue ich mir nächste Woche mal an. 

 

Ich habe das IUBH aus dem Titel mal gelöscht - ist das so für dich okay?

bearbeitet von Markus Jung
Ergänzung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar Markus. Steht ja auch im Text.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden