Zum Inhalt springen

onlineplus als gute Alternative


Netapp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dem ich mir das Video von Markus angeschaut habe, habe ich mich mit der neuen Online Hochschule von Fresenius beschäftigt (https://www.onlineplus.de/).

Also an der Online Infoveranstaltung teilgenommen und am Open Campus Day. Da ich die IUBH auch kenne, muss ich sagen ich bin von dem Konzept begeistert.

 

Schade für mich selbst, dass keine technischen Studiengänge angeboten werden. Da würde ich schwach werden :-)

 

Momentan werden Betriebswirtschaftslehre (B. A.), Wirtschaftspsychologie (B. Sc.), Management im Gesundheitswesen (B. A.) und Medien- und Kommunikationsmanagement (B. A.) angeboten.

Da der Wirtschaftspsychologie (B. Sc.) inhaltlich dem Fernstudium entspricht, vermute ich hier auch eine Anerkennung vom BDP.

 

Also  wer eine Alternative sucht, sollte sich unbedingt die Fresenius Hochschule anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Natürlich auch eine Option für andere Hochschulen! 

 

Es geht mir um die Ähnlichkeit/Vergleichbarkeit:

- keine Präsenzpflicht (Ausnahme Kickoff und Prüfungen)

- Viele Standorte

- zus. Studienbriefe die sehr innovativ sind

- Alles läuft Online ab

- Flexibilität wie Stefania85 schon angemerkt hat.

- Dazu noch garniert mit den "persönlichen Studycoaches" (wie das in Zukunft bei vielen Studenten klappt wird sich zeigen)

 

Derjenige der das klassische Fernstudium lieber will, ist wahrscheinlich nicht gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...