Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Polypropylen

iTunesU - Navigation und lohnenswert?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

1) Ich komme zum ersten Mal in Kontakt mit iTunesU... und finde mich nicht zurecht. Wenn ich iTunes lade, dann zu iTunesU browse, kann ich das gesuchte Thema weder eingeben (copy paste), noch finde ich den Weg, wie er im Lehrheft beschrieben steht. Wortwörtlich: "Schauen Sie sich zur Einführung das Video 'Käseherstellung in Deutschland' an, Sie finden es im iTunesU-Katalog unter 'allgemeine Videos' "

Es gibt weder im Flyout Menü einen "allgemeine Videos"-Punkt, noch bei dem SRH Auftritt bei iTunesU selber.

Wer kann mir weiterhelfen mit Starthilfe?

 

2) Außerdem möchte ich noch wissen, wie oft Ihr das Angebot von iTunesU nutzt und ob es nützlich ist? Auch, was Podcasts betrifft?

Ich stehe noch ziemlich am Anfang, bis auf Youtube, habe ich bisher noch keine anderen Portale ausprobiert. Würde mich aber über ein Videoportal freuen, von dem man nicht durch "Katzenvideos" gelockt oder durch rüde Kommentare abgelenkt wird.

(naja, alles eine Frage der Selbstdisziplin, nehme ich an :) )

 

Danke im Voraus!

Nicole

iTunesU startseite.JPG

iTunesU FH riedlingen.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nicole,

 

auch bei YouTube gibt es ja viele sinnvolle Videos - ich stimme aber zu, dass die Gefahr dabei durch die Vorschläge abgelenkt zu werden recht groß ist. 

 

Da ich versuche um Apple einen Bogen zu machen kann ich zu iTunes U nicht viel sagen. Ich habe nur den Gedanken, ob du dich vielleicht noch als Student einloggen/"ausweisen" musst, um auf diese speziellen Inhalte zugreifen zu können?


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Markus,

Fall gelöst - alles erklärbar, denn ich habe erfahren, dass seit Mai dieses Jahres überhaupt keine Videos mehr über iTunesU angeboten werden. In den Heften ist es natürlich noch mitunter gedruckt. Die Lernvideos findet man nun unter Mobile University, in dem betreffenden Modul, unter Weiteres Material.

 

Viele Grüße

Nicole

bearbeitet von Polypropylen
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0