Zum Inhalt springen

iTunesU - Navigation und lohnenswert?


Polypropylen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

1) Ich komme zum ersten Mal in Kontakt mit iTunesU... und finde mich nicht zurecht. Wenn ich iTunes lade, dann zu iTunesU browse, kann ich das gesuchte Thema weder eingeben (copy paste), noch finde ich den Weg, wie er im Lehrheft beschrieben steht. Wortwörtlich: "Schauen Sie sich zur Einführung das Video 'Käseherstellung in Deutschland' an, Sie finden es im iTunesU-Katalog unter 'allgemeine Videos' "

Es gibt weder im Flyout Menü einen "allgemeine Videos"-Punkt, noch bei dem SRH Auftritt bei iTunesU selber.

Wer kann mir weiterhelfen mit Starthilfe?

 

2) Außerdem möchte ich noch wissen, wie oft Ihr das Angebot von iTunesU nutzt und ob es nützlich ist? Auch, was Podcasts betrifft?

Ich stehe noch ziemlich am Anfang, bis auf Youtube, habe ich bisher noch keine anderen Portale ausprobiert. Würde mich aber über ein Videoportal freuen, von dem man nicht durch "Katzenvideos" gelockt oder durch rüde Kommentare abgelenkt wird.

(naja, alles eine Frage der Selbstdisziplin, nehme ich an :) )

 

Danke im Voraus!

Nicole

iTunesU startseite.JPG

iTunesU FH riedlingen.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nicole,

 

auch bei YouTube gibt es ja viele sinnvolle Videos - ich stimme aber zu, dass die Gefahr dabei durch die Vorschläge abgelenkt zu werden recht groß ist. 

 

Da ich versuche um Apple einen Bogen zu machen kann ich zu iTunes U nicht viel sagen. Ich habe nur den Gedanken, ob du dich vielleicht noch als Student einloggen/"ausweisen" musst, um auf diese speziellen Inhalte zugreifen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Fall gelöst - alles erklärbar, denn ich habe erfahren, dass seit Mai dieses Jahres überhaupt keine Videos mehr über iTunesU angeboten werden. In den Heften ist es natürlich noch mitunter gedruckt. Die Lernvideos findet man nun unter Mobile University, in dem betreffenden Modul, unter Weiteres Material.

 

Viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...