Zum Inhalt springen

Eure Erfahrungen mit dem Austausch und den Seminaren an der HFH?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich studiere momentan bei der AKAD. Bin dort auch eigentlich sehr zufrieden, allerdings fehlt mir extrem der Kontakt mit anderen und auch hätte ich manche Sachen gerne näher erklärt. Deswegen überlege ich mich umzumelden, wenn die HFH mir meine bisherigen Leistungen anrechnet.

 

Wie ist so eure Erfahrung? Wie ist der Austausch mit anderen und wie sind die Seminare?

Die Seminare bei der AKAD sind für mich leider zu weit weg.

 

Würde mich sehr über eure Meinung freuen!

Gruße

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vielleicht hilft es, wenn du kurz deinen Studiengang nennst und noch kurz erläuterst, warum du davon ausgehst, dass die Seminare und der Kontakt mit anderen Studierenden bei der HFH eher deinen Vorstellungen entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere BWL - Bachelor of Arts.

 

Ich merke, dass ich manche Sachen einfach nochmal gerne persönlich erklärt haben möchte, z.B. in einem Seminar und das mit der Austausch mit anderen einfach sehr fehlt. Gerade wenn die Motivation nicht wirklich groß ist, ist es glaube ich schon gut, wenn man Leute hat, mit denen man sich mal schnell austauschen kann.

 

Ich habe zu Beginn des Studium sehr viele angeschrieben, zwei haben mir geantwortet und mit einem habe ich noch groben Kontakt.

 

Ich erhoffe mir, dass das bei HFH anders ist. Dadurch dass man dort ja die Präsensveranstaltungen hat, wo man Dozenten kennen lernt und anderen, denen es so ergeht, wie einem selber.

 

Bei der AKAD gibt es auch Seminare, die sind aber für mich sehr weit weg (500km). Ich habe zu Beginn des Studiums nicht gedacht, dass mir das so wichtig ist und das es so schwer ist, Kontakt zu anderen aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen