Zum Inhalt springen

Neue CARE Community online


Empfohlene Beiträge

Seit heute morgen ist das neue CARE online :)

Das alte Care funktioniert auch schon nicht mehr (zumindest kam ich aktuell nicht mehr rein).

 

Hier Infos dazu von der IUBH auf Facebook:

https://www.facebook.com/IUBH.Fernstudium/?fref=nf

 

 

Es wurde auch Zeit, dass die IUBH das alte System, dass hauptsächlich für die Präsenzstudenten war, abgelöst hat.

Beim ersten stöbern macht das System ein guten EIndruck und nach ein paar Mal herum klicken findet man auch schnell alle benötigten Infos.

 

Bin gespannt wie die anderen IUBH Studenten es finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Minuten, Firdaws sagte:

habe es auch vor einer Stunde gelesen ,scheinbar war das alte ja nicht mehr zeitgemäß

 

Zeitgemäß schon, leider war es hauptsächlich für das Präsenzstudium ausgelegt und es fand kaum Vernetzung der Fernstudenten statt. In dem neuen Care soll es jetzt anders sein, aber erst einmal müssen die Start-Schwierigkeiten überwunden werden :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch vorhin eine Info darüber erhalten & habe es mir grade angeguckt. Ehrlich gesagt, hat mir das Alte trotz bestimmter Wehwechen besser gefallen. Das Neue ist eher wie eine Website aufgebaut & zumindest ich habe länger gebraucht bestimmte Menüs zu finden. Beim Alten hatte man eher das Gefühl auf einer Plattform zu arbeiten als beim Neuen. Das Gelbe vom Ei ist es für meinen Geschmack nicht.:thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, Katze87 sagte:

Ich habe auch vorhin eine Info darüber erhalten & habe es mir grade angeguckt. Ehrlich gesagt, hat mir das Alte trotz bestimmter Wehwechen besser gefallen. Das Neue ist eher wie eine Website aufgebaut & zumindest ich habe länger gebraucht bestimmte Menüs zu finden. Beim Alten hatte man eher das Gefühl auf einer Plattform zu arbeiten als beim Neuen. Das Gelbe vom Ei ist es für meinen Geschmack nicht.:thumbdown:

 

Klar vom Aufbau ist es jetzt nicht mega...hoffentlich wird das noch etwas geändert. Aber mal abwarten :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten, Markus Jung sagte:

Ist jetzt alles unter einem Dach, oder wird weiterhin in verschiedenen Systemen (bisher war das ja glaube ich Clix, Care und iTunes U?) gearbeitet?

 

Es ist immer noch in verschiedenen Systemen, aber im alten Care war der Bereich Fernstudenten quasi ein Menüpunkt von vielen, während jetzt alle Menüpunkte zum Bereich Fernstudium gehören :)

Es standen z.B. Examesrückmeldungsfristen für die Präsenzstudenten auf der Startseite, das konnte einen schon verwirren :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...