Zum Inhalt springen

Bafög Anspruch


Social

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

weiß eigentlich jemand unter welcher genauen Studienform die Studiengänge bei der Diploma laufen?

Man hat dem Grunde nach ja keinen Bafög Anspruch wenn man ein Teilzeitstudium absolviert, sind die Fernstudiengänge der Diploma denn Teilzeitstudiengänge?

Dauern ja immerhin mindestens schon mal 8 Semester.

Der Begriff fällt auf der Homepage nicht, deswegen bin ich mir über die genau Definition nicht ganz klar.

 

Weiß da jemand mehr oder hat schon mal einen Antrag gestellt?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Morgen 'Social'.

 

Tatsächlich sind unsere Fernstudiengänge nebenberuflich und damit in Teilzeit. Leider werden diese wie Sie richtig schreiben nicht gefördert. Unsere Präsenzstudiengänge in Vollzeit jedoch können sehr wohl gefördert werden.

Oliver Kreimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich beginne im kommenden Semester mit dem BA Medizinalfachberufe.  Nun möchte ich gerne Aufstiegsbafög beantragen, allerdings weigert sich die Diploma mir die beiden entsprechenden Formulare auszufüllen. Mit der Begründung " nicht förderfähig " Das Aufstiegsbafög würde jedoch umfassend novelliert, so dass auch dieses Studium gefördert werden kann. Und ich bekomme diese Zettel nicht ausgefüllt...!!! Ich bin gelinde gesagt genervt. Hat jemand einen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...