Zum Inhalt springen

In sechs Semestern zum Bachelor of Time (Rezension)


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Wo seht ihr in eurem Fernstudium hinsichtlich des Zeitmanagements die größten Herausforderungen?

Arbeit,Beruf,Familie und Freunde mit dem Studium in Einklang zu bringen

 

In welcher Weise erhofft ihr euch vom "Bachelor of Time" eine Unterstützung?

Effektives lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wo seht ihr in eurem Fernstudium die größten Herausforderungen?

Freizeit, Familie, usw. mit dem Fernstudium zu verbinden und dabei nichts zu kurz kommen zu lassen.

 

In welcher Weise erhofft ihr euch vom "Bachelor of Time" eine Unterstützung?

Meinen Lernplan besser einhalten zu können und dadurch pünktlich mit meiner Aufgabe für mein Studium

fertig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo seht ihr in eurem Fernstudium hinsichtlich des Zeitmanagements die größten Herausforderungen?

Ich arbeite im Schichtdienst und kann einfach keine festen Lernzeiten einplanen. Dadurch gibt es Tage, an denen ich überhaupt nichts fürs Studium mache - um dann an anderen Tagen fast schon panisch zu versuchen, die verlorene Zeit wieder `reinzuholen.

In welcher Weise erhofft ihr euch vom "Bachelor of Time" eine Unterstützung?

Ich hoffe und wünsche, dass auch auf ungewöhnliche Lebenssituationen eingegangen wird (Studium und Schichtarbeit, Studieren mit Kind, Studieren mit Handicap etc.) und effektives Lernen auch für Nicht- 0815-Studierende möglich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo seht ihr in eurem Fernstudium hinsichtlich des Zeitmanagements die größten Herausforderungen?

Neben der Familie, Freunde und Job sehe ich eine große Herausforderung des Zeitmanagements, dass ich auch weiterhin motiviert bleibe. Was bringt mir ein gut aufgestellter Zeit und Lernplan wenn ich mich übernehme und jedes Mal mit einer großen Unlust am Schreibtische sitze

In welcher Weise erhofft ihr euch vom "Bachelor of Time" eine Unterstützung?

Tipps wie ich entspannen kann  bzw. meine Zeit einteile ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben. Folgende Teilnehmer haben wir (in der Reihenfolge der Teilnahme):

  • lenarex
  • Henryette
  • Arkania
  • T0MSN
  • max0190
  • Mona - die Gewinnerin
  • Schokofee
  • Sternle13

Gleich um 11:30 Uhr findet die Live-Verlosung mit der Ermittlung des Gewinners oder der Gewinnerin statt. Die Verlosung könnt ihr hier direkt live verfolgen, oder euch hinterher in der Aufzeichnung anschauen, wer das Buch gewonnen hat:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Mona,

 

herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle zum Gewinn des Ratgebers "Bachelor of Time". Ich werde ihn heute oder morgen zur Post bringe und wünsche dir eine angenehme und anregende Lektüre. Und ich bin gespannt, was du mit dem Buch anfangen und davon umsetzen kannst.

 

Und allen Teilnehmern vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt. Eure Beiträge fand ich alle sehr interessant und werde manches davon sicherlich noch aufgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...