theblade1

Ablauf Studium an WBH

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

aktuell absolviere ich an den B.Eng. zum Wirtschaftsingenieur. Ich werde voraussichtich im Herbst damit fertig sein. Im Anschluss möchte ich noch den Master machen. Hierzu habe mich bereits u.a. im Forum informiert und mich letztendlich anstelle des MBA für den Master im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen entschieden. Momentan bin ich auf der Suche an welcher FernFH ich diesen belegen soll. Ich habe ein paar Fragen zum Studium an der WBH:

 

1. Wie setzen sich die Klausuren bzw. Endnoten in den Fächern zusammen? In verschiedenen Blogs und Beiträgen las ich desöfteren etwas über "B-Prüfungen" Wie ist hier der Ablauf? Was ist der Inhalt dieser Prüfungen? Bauen die A? und B-Prüfungen aufeinander auf?

2. Ca. wieviele verpflichtende Präsenzphasen sind in Pfungstadt zu absolvieren?

3. Gibt es eine Community in der man sich aktiv austauscht? => Alte Prüfungen, Tipps für Prüfungen, Zusammenfassungen, usw.?

 

Kann mir jemand ein paar Infos dazu geben?

 

Gruß

bearbeitet von theblade1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi, kurzform:

 

1. A-Aufgaben sind nach jedem Heft freiwillig zu machen und kannst überprüfen ob das was im Heft steht richtig verstanden wurde (persönlich mache ich keine). B-Aufgaben sind Prüfungsaufgaben die Du daheim machst und Online abgibst (ohne Zeitvorgabe). Klausuren musst du vor Ort (Pfungstadt oder an einem externen Standort) machen. Meist in Pfungstadt gibt's Reps (wiederholungen). Endnote wird einfach berechnet, ModulCP * Note alles zusammengezählt und durch die Summe der CP geteilt.

2. Projektstart, Projektpräsentation, ggf. Seminar, Einführungsveranstaltung (letzter Tag), Kolloquium und für jede Klausur+Rep. Letzteres ggf. Extern.

3. Im Online Campus oder auf der inoffiziellen Facebook Gruppe.

 

bearbeitet von SebastianL
1 Person gefällt das

Fernuniversität Hagen: Promotion in Informatik (02.01.2017 - tbd)

Wilhelm Büchner Hochschule: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (01.07.2015 - 13.12.2016)

Wilhelm Büchner Hochschule: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (16.11.2012 - 20.06.2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo theblade1,

 

ich kann mich Sebastian anschließen.

 

"B-Prüfungsaufgaben" sind Textaufgaben, die sich auf zwei bis drei Studienhefte inhaltich beziehen.

 

Die Einführungsveranstaltung ist im Master Wirtschaftsingenieurwesen freiwillig. Übungsklausuren mit Lösungen gibt es in unserem Online Campus zu den einzelnen Modulen zu finden.

 

Viele Grüße

Markus Gottschalk vom Studien- und Prüfungsservice

1 Person gefällt das

Markus Gottschalk - Studienberater der Wilhelm Büchner Hochschule

Persönliche Studienberatung unter 0800-9241000 (gebührenfrei) bzw. 06157-806404 oder per E-Mail an beratung@wb-fernstudium.de

Weitere Infos unter www.wb-fernstudium.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden