Zum Inhalt springen

Meine Hochachtung... (Abenteuer öffentliche Verkehrsmittel)


Forensiker

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Letztes Wochenende war ich wieder mit dem Zug unterwegs.

 

Hinfahrt etwas chaotisch: Der ICE bestand aus zwei Zügen, ich hatte meine Reservierung im zweiten Zugteil und war schon erstaunt, dass außen keine Wagen-Nummern dran standen. Als ich dann mal drinnen geschaut und meinen Wagen/Platz gefunden hatte, wurde der Zug geräumt, weil er kaputt sei und alle Fahrgäste in den anderen Zug wechseln sollten. Dort brach dann natürlich Chaos aus, weil er total überfüllt war. Naja, ich habe doch noch einen nicht reservierten Platz gefunden und mich gerade eingerichtet, als es dann hieß, dass der andere Zug jetzt doch funktionieren würde und die Fahrgäste mit Reservierungen wieder wechseln sollen. Habe ich mal nicht gemacht. Wer konnte schon sicher sein, dass der Zug nicht doch unterwegs ganz den Geist aufgibt ?.

 

Durch das ganze Hin und Her kam es dann schon zu einer verzögerten Abfahrt und unterwegs kamen weitere Verzögerungen dazu, so dass ich meinen Anschluss an die Regionalbahn zum Zielbahnhof verpasst habe und eine S-Bahn nehmen musste, mit der ich dann letztlich circa eine halbe Stunde später am Ziel war. Und ich denke eine halbe Stunde kann ich auch mit dem Auto schnell mal im Stau stehen.

 

Und zurück lief dann dafür alles problemlos und sehr bequem (okay, zehn Minuten Verspätung hatte der ICE trotzdem ? - passte aber noch mit meiner Straßenbahn hier in Köln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntlich bin ich ja sehr häufig auch Langstrecken mit der Bahn unterwegs, und man gewöhnt sich irgendwie an Pleiten, Pech und Pannen mit der DB. Ich habe immer das nette Lied von den Wise Guys dabei, und wenns mal wieder ganz schlimm kommt, dann höre ich mir das an.

Ich plane vorneweg ausreichend Umstiegszeiten ein, lieber trink ich am Bahnhof gemütlich einen Kaffee anstatt mit Gepäck durch die Gegend zu rennen.

Wobei ich gestehen muss: Die Tatsache, dass auf der Heimfahrt von Bremen eigentlich IMMER irgendein Drama ist, die nervt mich langsam dann doch auch. 

 

Ich kann in 4 Wochen wieder gucken, wie mein Karma derzeit ist, da gehts mit der DB nach Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...