Zum Inhalt springen

Office Seminare: Fernkurs mit Selbstkontrolle


Gewusel

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen!

 

Ich überlege, einen Fernkurs bei dem Anbieter Office Seminare zu machen. Nun frage ich mich allerdings, wie das mit der Selbstkontrolle läuft.

 

Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Fernkurs?

 

Freue mich über Erfahrungen dazu!

 

Viele Grüße vom

Gewusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du meinst diesen Anbieter http://www.office-seminare.de/startseite.html?

 

Meinst du mit Selbstkontrolle, die Kontrolle deines Lernfortschrittes? 

 

Im Rahmen des Kurses, den du belegst, sollten dir am Ende eines Lernabschnittes Fragen zu diesem gestellt werden. Die Antworten hierzu sollten ebenfalls mitgeliefert sein. Kannst du die gestellten Fragen beantworten, dann schreitest du zur nächsten Lerneinheit. Tauchen noch Wissenslücken oder Fragen zum Verständnis auf, dann solltest du hier nacharbeiten. 

 

Je nach Anbieter, hast du vermutlich am Ende des Kurses, eine Einsendeaufgabe zu lösen, die ggf. Bewertet oder Kommentiert wird.

 

Ein "Fernstudium", welcher Art auch immer, hat sehr viel mit Selbstdisziplin zu tun. Du entscheidest selber, wann du was lernst und bearbeitest.

 

Nachtrag: Sehr ansprechend finde ich übrgigens den Fernkurs "Feel Good Manager/in"?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr 2!

 

Der Anbieter ist der richtige. Es ist der Fernkurs "Chefassistent/in" mit der Option, die Prüfung vor der IHK abzulegen. Ich befürchte, dass ich die Antworten zu den Fragen nicht geliefert bekomme, sondern vielleicht nur ähnliche Fragen mit Musterlösung? 

 

Kenne nur Kurse, wo man Aufgaben bekommt, diese beantwortet, einschickt und korrigiert zurück bekommt.

 

Danke Euch schon jetzt!

 

Es grüßt das

Gewusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle wesentlichen Informationen stehen doch auf der Webseite?

 

http://www.office-seminare.de/fernkurse/fernkurseundonlinekurse/chefassistentin-ihk.html

 

Fernkursbestandteile

Dieser Fernkurs umfasst:

  • 10 gedruckte Lektionen mit Fragen zur Selbstkontrolle
  • Zugang zum geschützten Online-Lernbereich - hier finden Sie Musterlösungen zur Selbstkontrolle, Zusatzmaterial wie z.B. Checklisten oder vertiefende Inhalte sowie Literaturempfehlungen und ein Teilnehmerforum zum Austausch mit den anderen Kursteilnehmer

 

Sonst ggf. mal Anfragen, ob der Anbieter so etwas wie eine Probelektion bereitstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir!

 

Vor allem für den Tipp, nach einer Probelektion zu fragen! 

 

Vielleicht gibts ja jemanden hier, der einen Kurs "nur" mit Selbstkontrolle hinter sich gebracht hat und dazu etwas berichten kann?

 

Viele Grüße vom 

Gewusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem Zitat von @SirAdrianFish findest du im Online-Bereich die Lösungen für die Selbstkontroll-Aufgaben. 

 

Wichtig ist ja letztlich, dass du gut auf die IHK-Prüfung vorbereitet wirst, sofern du diese ablegen möchtest. Da wäre dann die Frage, ob du auch alte Aufgaben der IHK (und Lösungen) zur Vorbereitung erhältst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...