SteviHessen

Clix und Care schon vor Studienstart nutzbar

7 Beiträge in diesem Thema

Hi,

 

habe mich für die IUBH im Studiengang B.Sc. Wirtschaftsinformatik entschieden,

 

alle Zugangsdaten für Care und Clix wurden mir schon per E-Mail zugesandt :)

 

in der E-Mail steht das ich Care und Clix ab dem Studienstart erst nutzen kann/freigeschaltet wird.wäre bei mir nächste Woche.

 

aber schon seit dem Zeitpunkt wo die E-Mail ankam konnte ich mich in Care anmelden und Kurse buchen,die dann nach ca. 3 Stunden in Clix freigeschaltet waren.

 

Clix wurde zusammen mit den Kursen freigeschaltet.

 

ist das normal so oder ein Fehler,nicht das es am Ende dann zu Problemen kommt weil Kurse schon vor der eigentlichen Immatrikulation/Studienstart nächste Woche,gebucht wurden usw.?

 

z.B. kann ich das Modul E-Commerce schon buchen obwohl im Modulhandbuch steht das dies erst ab dem 5. Semester gebucht werden kann.

 

war dies bei Euch auch so?

bearbeitet von SteviHessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zu Problemen sollte es eigentlich nicht kommen. Ich würde dir empfehlen grad beim Studienstart erstmal die Module aus den ersten Semestern zu belegen, teilweise bekommt man hier Vorwissen, was man in späteren Modulen benötigt. Guten Studienstart:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, SteviHessen sagte:

ist das normal so oder ein Fehler,nicht das es am Ende dann zu Problemen kommt weil Kurse schon vor der eigentlichen Immatrikulation/Studienstart nächste Woche,gebucht wurden usw.?

 

Solch ein "Fehler" scheint bei IUBH nicht ungewöhnlich zu sein. Bei mir gab es auch diverse "Stolpersteine". Alles nicht dramatisch, aber man kommt ins Grübeln. Zumal ich mir dann auch überlegt habe, wie wohl die anderen Bereiche organisiert sind😉.

 

Bzgl. der von dir gebuchten Moduleinheit, die für das 5. Semester vorgesehen ist, solltest du ggf. mal nachhaken, wenn du diese erst im 5. Semester belegen möchtest.


Staatlich anerkannter Erzieher | Sozialmanagement (berufsbegleitendes Seminar) | Staatlich geprüfter Betriebswirt (AWS | BSW) | Fachwirt Facility Management (GEFMA) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Zugang war schon vorher freigeschaltet. Aber das sehe ich nicht als "Fehler", sondern vielmehr als freundliche Geste :-)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Fragen stellt man auch am besten an die Uni selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SteviHessen

mir sagte man ,man kann die Module wie man möchte buchen es ist nicht zwingend erforderlich der Reihe nach . Mit welchem willst du den beginnen vlt.kann der ein oder andere alte Hase behilflich sein ob es Sinn macht oder nicht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das du E-Commerce als Spezialisierung wählst?

Technisch ist dies in Care bisher immer möglich gewesen, aber ich kann dir nur empfehlen die Spezialisierungen erst in den letzten Semestern zu belegen :)

 

1 Person gefällt das

  • B.A. BWL, Internationale Hochschule Bad Honnef
  • Gepr. Betriebswirtin BWL (FSGU)                                                        
  • ab Oktober 2016 Akademiestudium an der FU Hagen - M.Sc. WiWi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden