DeniseBauer

Klausuren an einem anderen Studienzentrum

2 Beiträge in diesem Thema

Weiss jemand ob es möglich ist, dass man Klausuren an einem anderen Studienzentrum schreibt, als an dem wo man eingeschrieben ist?

Bin Quereinsteigerin in Mannheim, einige Termine liegen in Bad Sooden/Allendorf aber wesentlich günstiger. Da ich mich sehr kurzfristig zum Studium entschieden habe, wäre es besser ich könnte einige Prüfungen in Bad Sooden schreiben.

Kennt sich jemand von Euch aus ob sowas geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

das ist möglich. Ich weiß von Kommilitonen, die an anderen SZ mitgeschrieben haben.

Hierzu war aber eine Kontaktaufnahme beim Prüfungsamt notwendig.

Vorsorglich solltest Du dort nocheinmal nachfragen.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden