Zum Inhalt springen

Muss mich jedesmal wieder neu einloggen


psychodelix

Empfohlene Beiträge

Fernstudium-Infos.de ist ja letzte Woche durch die Umstellung auf eine gesicherte Verbindung quasi auf eine neue Adresse umgezogen - auch wenn sich diese nur durch das "s" in "https://" von der alten Adresse unterscheidet und eine automatische Weiterleitung erfolgt, so dass in der Benutzung allgemein keine große Veränderung auffallen sollte.

 

Da ich das Problem bei mir im Chrome Browser auf einem Windows 10 Rechner nicht habe, kann ich nur mutmaßen woran es liegen könnte. Ich denke, dass da im Cache bzw. in den Cookies noch Daten der alten Adresse stecken.

 

Eine mögliche Vorgehensweise könnte sein:

- komplett ausloggen

- Cache und Cookies für Fernstudium-Infos.de löschen

- die Adresse https://www.fernstudium-infos.de/ aufrufen

- auch nur noch diese als Favorit/Lesezeichen/Bookmark speichern

- neu einloggen mit dem Häkchen bei "angemeldet bleiben" gesetzt

 

Wie gestern erwähnt soll es heute Abend auch ein Software-Update geben, allerdings vermute ich, dass dieses nichts mit dem von euch geschilderten Verhalten mit dem Login zu tun haben wird, sondern dies an dem "Umzug" liegt.

 

Ich werde jetzt auch nochmal den Cache seitens des Systems löschen, falls da veraltete Daten gepeichert sind.

 

Sollte das Problem weiter auftauchen, werde ich mich wie gestern angekündigt an den Support wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Einige Daten werden temporär für eine gewisse Zeit im Browser gespeichert und laufen dann automatisch ab. Kann sein, dass das hier so gewesen ist. Genau kann ich es nicht nachvollziehen, weil ich von Anfang an eingeloggt geblieben bin, allerdings auch konsequent über die neue Adresse die Seite aufgerufen habe. Und es kann auch sein, dass doch irgendwo im System noch etwas gespeichert war, was das Verhalten hervorgerufen hatte und jetzt aktualisiert wurde.

 

Auf jeden Fall ist es gut, wenn es jetzt funktioniert ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...