Zum Inhalt springen

Master of Accountancy (M.Acc.)


abogdar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

geöffnete habe ich das Thema, um von derzeitigen Studenten dieses Studiengangs neue Informationen zu erhalten. Die allgemeinen Infos sind bekannt, mir fehlt das persönliche Feedback eines Studenten. Gerne nähere Informationen über den Eignungstest, die Module, usw. (alles was man nicht direkt von der Hochschule gesagt bekommt). Für diejenigen, die nun seit 2014 dabei sind, würdet ihr euch erneut für den Studiengang entscheiden? Wie klappt es bei euch mit Uni und Beruf unter einem Hut? Inwiefern unterstützt euch der Arbeitgeber bei diesem Studiengang (sowohl finanziell als auch zeitlich). Big-Four Gesellschaft oder andere namhaften? Gibt es etwas worauf man besonders achten sollte? Wie sollte man sich am besten vorbereiten und welche Literatur ist zu empfehlen?

 

Ich gehe davon aus, dass die meisten gerade ziemlich beschäftigt sein dürften, daher kaum Einträge. Aber vielleicht erkärt sich einer von Ihnen bereit mehr von seinem Studiengang zu erzählen. Für uns alle anderen ist es sicherlich sehr interessant mehr über den Studiengang zu erfahren, vor allem für diejenigen die ersthaft mit dem Gedanken spielen den Studiengang auf sich zu nehmen.

 

Schon mal vielen Dank vorab für die Mühe!

 

Beste Grüße

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Roman,

 

mir sind bisher auch noch keine Erfahrungsberichte zu diesem Studiengang bekannt.

 

Was ist denn dein beruflicher Hintergrund? Hast du schon einen Bachelor abgeschlossen und was möchtest du mit dem Studiengang erreichen? - Zu einigen deiner Fragen können wir dir vielleicht dann auch so weiterhelfen, wenn wir etwas mehr von dir wissen.

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Markus Jung sagte:

Was ist denn dein beruflicher Hintergrund? Hast du schon einen Bachelor abgeschlossen und was möchtest du mit dem Studiengang erreichen?

Stehe kurz vor dem Bachelorabschluss, arbeite in einer WPG und möchte mit diesem Studiengang natürlich das verkürzte WP-Examen nach §8a WPO erreichen. Natürlich muss man sich bei diesem Studiengang sehr sicher sein und diesen auch konsequent durchziehen, allein schon aus finanzieller Hinsicht. Mich interessiert bei den derzeitigen Studenten, wie gut man auf das WP-Examen nach diesem Studiengang vorbereitet wird und ob dieser die Erwartungen insgesamt erfüllt. Oder, ob es mehr Sinn machen würde auf alternative Präsenzstudiengänge auszuweichen. Also ein paar Hintergrundinformationen wären schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...