Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

APOLLON Hochschule: 3000 Studenten, 35 Mitarbeiter, 140 Lehrende - Jahresbericht 2015

1 Beitrag in diesem Thema

Die APOLLON Hochschule hat zum weiten Mal einen Jahresbericht erstellt. Der Jahresbericht 2015 steht unter http://bit.ly/2b7BXKE als PDF zum Download zur Verfügung und ich habe ihn mir in einem Video ausführlich angeschaut.

Die APOLLON Hochschule feiert in diesem Jahr das 10-jährige Jubiläum des Studienbetriebs. Im März 2006 hat die erste Studierend ihr Fernstudium aufgenommen. Aktuell studieren rund 3.000 Studierende an der Bremer Fernhochschule und werden von einem Team aus 35 Mitarbeitern und 140 Lehrenden betreut.

Im Jahresbericht wird auf besondere Ereignisse im vergangenen Jahr eingegangen und es werden News aus den Fachbereichen, den Bereichen der Verwaltung, aus der Forschung, aus dem Alumni-Bereich und zum Verlag APOLLON University Press vorgestellt. Außerdem geht es um Alumni-Befragungen, die APOLLON-Stammtische, das Mentoring, Nachhaltigkeit an der Hochschule, Social Media Aktivitäten sowie Daten und Fakten zur Hochschule, denen ich im Video besondere Aufmerksamkeit geschenkt habe, zum Beispiel was den Zugang zum Studium ohne Abitur, die Geschlechterverteilung, die berufliche Weiterentwicklung oder das Durchschnittsalter angeht.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)