Mona

B. A. Soziale Arbeit bei Diploma ab WS 2016/2017 - wer ist noch dabei?

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

wer ist bei der Diploma FH im Studiengang Soziale Arbeit ab dem WS 2016/2017 noch dabei?

Ich beginne dieses Studium ab WS 2016/2017 und bin seit dem 18.07.2016 ordnungsgemäß eingeschrieben.

 

Viele Grüße

Mona

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mona, 

 

einige weitere Studierende findest du hier in den Blogs:

Und auch diese Forendiskussion zum Studiengang Soziale Arbeit an der DIPLOMA könnte für dich interessant sein (sofern du die nicht eh schon kennst):

 

1 Person gefällt das

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich zwar schon geschaut, aber trotzdem danke, Markus. Vielleicht melden sich auch noch weitere Studis, die neu bei der Diploma im Studiengang Soziale Arbeit eingeschrieben sind oder sich bald einschreiben. ;-) Es ist immer noch möglich, sich dort einzuschreiben. ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei, seit ca. einem Monat eingeschrieben. Bin ein bisschen nervös ob ich das alles neben meiner Berufstätigkeit hinbekomme, aber wird schon. :)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei :)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon Studienhefte per Post erhalten bzw. wisst wann diese in etwa verschickt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kikioderso,

ich habe zweimal Post mit Studienbriefen erhalten. Die eine Lieferung ist etwas länger her u. die andere Lieferung ist noch nicht lange her. Genaue Daten, wann ich sie erhielt, weiß ich nicht mehr. Das ist nicht bei allen gleich. Ich empfehle dir, deine Frage bei der Diploma zu stellen. Sie können dir am besten helfen. Viel Glück 😉

 

Viele Grüße

Mona

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich starte auch zum WS 2016/2017. An welchem Studienzentrum seit Ihr denn?  Ich bin in München.

 

Bin gespannt auf die Einführungsveranstaltung.

 

Liebe Grüße

Michaela

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann findet denn in München die Einführungsveranstaltung statt?

Ich spreche mal im Namen der Münchner Zweitsemester, dass wir euch gerne unterstützen und euch bei Fragen, soweit es möglich ist mit Rat und Tat zur Seite stehen!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin auch ab sofort Studentin der Sozialen Arbeit an der DIPLOMA. Ich wünsche allen viel Erfolg!

Eine Frage zum Studienmaterial: Lest ihr das E-Book Grundriss der Sozialen Arbeit komplett durch (das sind knapp 1200 Seiten) oder bearbeitet ihr nur die im Begleitheft empfohlenen Seiten?

Wofür sind die Begleithefte (hier also Begleitheft: Grundriss Soziale Arbeit) denn da? Ich bin etwas überfordert mit der Bearbeitung des Studienmaterials. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden