Zum Inhalt springen

Zusammenfassungen der Skripte


Emily Strange

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nein, hier bei Fernstudium-Infos.de gibt es bisher keine Zusammenfassungen, obwohl es technisch möglich wäre, so ein Downloadportal einzurichten.

 

Grund ist unter anderem, dass dies urheberrechtlich schnell problematisch wird, weil manche Zusammenfassungen sich doch in großen Teilen am Quelltext "orientieren".

 

Kürzlich war hier noch ein anderes Portal erwähnt worden, auf dem es kostenlose Zusammenfassungen gibt (ich komme im Moment nicht auf den Namen) - allerdings "zahlt" man dort wohl mit seinen Daten, die an Unternehmen weiter gegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassungen von Dritten verleiten dazu die Skripte nicht gewissenhaft durchzuarbeiten und sich doch darauf zu verlassen, dass die anderen sich die Mühe gemacht haben. Da die Skripte vor versenden an der IUBH frisch gedruckt werden um möglichst schnell auf Änderungen zu reagieren müsstest du zudem drauf achten das es die gleiche Heftausgabe  ist. 

 

In Office online gibt es zu nahezu zu jedem Studiengang eine Gruppe auf der mehr oder weniger aktiv Zusammenfassungen und Klausurerfahrungen ausgetauscht werden. 

 

Hast du du schon deine ersten Unterlagen der IUBH ? Beim Begrüssungpaket (Brief) ist ein Begleitheft dabei, dort wird dir genau erklärt wo du was findest. Selbst die Gruppen in Facebook werden dort genannt. 

 

Ich möchte jetzt nicht persönlich werden aber ich habe das Gefühl, das du dich nicht wirklich mit den Kontaktmöglichkeiten auseinandergesetzt hast. Hast du schon mal in Care reingeschaut? Dort werden auch auf verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ok... ich dachte du bist schon dabei ;) Aber schau mal ob für deinen Studiengang eine offizielle FB Gruppe besteht, da kannst du schon rein. Genieße die freie Zeit, ich könnte es auch kaum abwarten und nun wäre ich froh etwas später angefangen zu haben wegen des schönen Wetters. Ach ja schau mal bei YouTube da gibt es den Kanal der IUBH und eigentlich allen Vodcasts zu allen Fächern. Da kannst du dich schon auf die einzelnen Themen vorbereiten und weist was dich erwartet. Zu jedem Modul gibt es je Lektion einen Vodcast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...