Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Emily Strange

Zusammenfassungen der Skripte

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich wollte mal fragen ob es hier auch Zusammenfassungen von Skripten gibt, die user anderen usern zur Verfügung stellen bzw tauschen oder ob es diese nur über Bezahlportale käuflich zu erwerben gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Emely,

 

ich muss sagen, dass das Schreiben von Zusammenfassungen mir immer sehr  viel beim Lernen geholfen hat und ich es auch schwierig finde, mit den ZFs von anderen zu lernen. Ich würde daher meine auch nicht gern weitergeben.

 

Sorry


An guten Tagen gewinnt man und an schlechten verliert man nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll auch nur ergänzen, nicht ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hier bei Fernstudium-Infos.de gibt es bisher keine Zusammenfassungen, obwohl es technisch möglich wäre, so ein Downloadportal einzurichten.

 

Grund ist unter anderem, dass dies urheberrechtlich schnell problematisch wird, weil manche Zusammenfassungen sich doch in großen Teilen am Quelltext "orientieren".

 

Kürzlich war hier noch ein anderes Portal erwähnt worden, auf dem es kostenlose Zusammenfassungen gibt (ich komme im Moment nicht auf den Namen) - allerdings "zahlt" man dort wohl mit seinen Daten, die an Unternehmen weiter gegeben werden.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassungen von Dritten verleiten dazu die Skripte nicht gewissenhaft durchzuarbeiten und sich doch darauf zu verlassen, dass die anderen sich die Mühe gemacht haben. Da die Skripte vor versenden an der IUBH frisch gedruckt werden um möglichst schnell auf Änderungen zu reagieren müsstest du zudem drauf achten das es die gleiche Heftausgabe  ist. 

 

In Office online gibt es zu nahezu zu jedem Studiengang eine Gruppe auf der mehr oder weniger aktiv Zusammenfassungen und Klausurerfahrungen ausgetauscht werden. 

 

Hast du du schon deine ersten Unterlagen der IUBH ? Beim Begrüssungpaket (Brief) ist ein Begleitheft dabei, dort wird dir genau erklärt wo du was findest. Selbst die Gruppen in Facebook werden dort genannt. 

 

Ich möchte jetzt nicht persönlich werden aber ich habe das Gefühl, das du dich nicht wirklich mit den Kontaktmöglichkeiten auseinandergesetzt hast. Hast du schon mal in Care reingeschaut? Dort werden auch auf verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. 


07/13 -04/16 staatlich geprüfte Betriebswirtin - Personalwirtschaft (SGD)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht damit auseinandersetzen da das Studium erst am 1.11. beginnt bzw die Übergangskurse am 1.9. und ich ungeduldig bin bzw so schnell es geht vorbereitet sein will und Infos sammle. Also eher das Gegenteil deiner Vermutung.

bearbeitet von Emily Strange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) ok... ich dachte du bist schon dabei ;) Aber schau mal ob für deinen Studiengang eine offizielle FB Gruppe besteht, da kannst du schon rein. Genieße die freie Zeit, ich könnte es auch kaum abwarten und nun wäre ich froh etwas später angefangen zu haben wegen des schönen Wetters. Ach ja schau mal bei YouTube da gibt es den Kanal der IUBH und eigentlich allen Vodcasts zu allen Fächern. Da kannst du dich schon auf die einzelnen Themen vorbereiten und weist was dich erwartet. Zu jedem Modul gibt es je Lektion einen Vodcast. 

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
1 Person gefällt das

07/13 -04/16 staatlich geprüfte Betriebswirtin - Personalwirtschaft (SGD)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0