FrankL

Hochschulranking

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo.

Habe heute das aktuelle Hochschulranking des Magazins Karriere durchgelesen, bei dem auch Fern-Hochschulen gerankt wurden.

Unter den Top 10 taucht die HFH gar nicht auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe auf Anfrage die Antwort erhalten, dass es die Fern-FH Hamburg nicht in die Top Ten geschafft hat, aber gerankt wurde......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die HFH wird zwar erfasst, aber da zuwenige Studenten Rückmeldung gaben wurde sie nicht gewertet.

Das Hochschulranking der FAZ ist für FernFHs aber eh nicht zu gebrauchen, da z.B. Dinge wie die Bibliothek abgefragt werden.

An sich legen die Untersuchenden Institute/Zeitungen merkwürdige Kriterien zu Grunde, außer für Universitäten ist das Ergebniss meist nicht relevant und geht an den Bedürfnissen der Fernstudenten sowieso vollkommen vorbei.

Leider :-(

Gruß

Jörg

ehemaliger Fernstudent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschlag:

Da die vorhandenen Rankings ja wohl für Fernhochschulen nicht geeignet sind, wie wäre es mit einem Ranking innerhalb dieses Forums?

Allerdings weiß ich überhaupt nicht, mit wie viel Arbeit das für den Bearbeiter (sprich: für Markus oder einen arbeitswütigen Freiwilligen) das verbunden ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich glaube nicht, dass sich hier so viele Absolventen tummeln, dass wir hier gleich ein eigenes Ranking auf die Beine stellen ;-)

von Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

meines Erachtens bietet Fernstudium-Infos.de mit den Erfahrungen der Studenten und zum Teil auch Absolventen etwas, das für die Beurteilung der einzelnen Hochschulen auch sehr wichtig ist.

Ein richtiges Ranking stelle ich mir auch sehr komplex vor und die Frage ist auch, welche Anerkennung ein solches Ranking finden würde.

Was ich für eine späteren Zeitpunkt aber plane, ist die einzelnen Anbieter hinsichtlich verschiedener Kritierien (zum Beispiel Kosten, Präsenzanteil etc.) zu vergleichen.

Viele Grüße

Markus

https://www.fernstudium-infos.de/markus-jung/

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag