Zum Inhalt springen

Master Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Master Mobile und verteilte Anwendungen_Wilhelm Büchner Hochschule_Quelle Eichinger fotolia.jpgDie Wilhelm Büchner Hochschule hat ihr Studienangebot um einen Master-Fernstudiengang Verteilte und mobile Anwendungen erweitert, der mit dem Master of Science abschließt.

 

Der Studiengang geht über eine Regelstudienzeit von vier Semestern. Der Master umfasst 120 Credit Points nach dem ECTS-System. 

 

Zu Beginn des Studiums findet eine Homogenisierungsphase statt, in der durch eine Auswahl von Modulen sichergestellt werden soll, dass alle Studierenden auf ein vergleichbares Niveau an Vorwissen gebracht werden.

 

Danach eignen sich die Studierenden Fachwissen der mobilen und verteilten Anwendungen an – sowohl im Bereich des Software Engineering als auch der IT-Sicherheit. Im weiteren Verlauf des Kernstudiums entscheiden sie sich  für zwei Wahlpflichtmodule. Zur Auswahl stehen Entwicklung mobiler Applikationen, Architektur und Gestaltung von Web-Anwendungen, IT-Security-Management, Elektronische Märkte und Geschäftsmodelle sowie Cloud Computing. Zudem vermittelt der Master-Studiengang in interdisziplinären Fächern wie Managementtechniken und Interkulturelle Kompetenz fachübergreifende Schlüsselqualifikationen. Während des Projektstudiums werden die Fächer des Kernstudiums vertieft und ein Projekt zu verteilten und mobilen Anwendungen bearbeitet.

 

Am Ende des Studiums stehen die Masterarbeit und das Kolloquium. 

 

Weitere Infos:

 

Quelle Grafik: Eichinger fotolia

* = Affiliate-Link

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eine Korrektur zu obigem Beitrag die Zulassungsvoraussetzungen zu unserem neu angeboten Master-Studiengang Verteilte und mobile Anwendungen betreffend:

Zulassungsvoraussetzungen
für den Master-Studiengang Verteile und mobile Anwendungen

Zugelassen werden alle Absolventen und Absolventinnen mit einer mindestens 6-semestrigen akademischen Ausbildung, wenn gute Voraussetzungen unter Berücksichtigung des Gesamtprädikats des Erststudiums und der beruflichen Erfahrung nachgewiesen werden und eine mindestens einjährige, für den Studiengang einschlägige Berufspraxis vorliegt.

 

Viele Grüße

 

Markus Gottschalk

Studien- und Prüfungsservice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...