Lenz

Kostenlose Weiterbildungskurse

17 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich frag einfach und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche online als auch normale Weiterbildungskurse die kostenlose sind. Vielleicht weiß jemand wo ich mich hinwenden kann im Internet hab ich nicht viel gefunden. Mich interessiert vor allem Finanzbuchhaltung/Steuer etc. 

Wünsch euch noch einen schönen Start in die Woche 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

hast du schon nach entsprechenden MOOCs gesucht?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Weiterbildungskurse suchst du denn? Und was erhoffst du dir von einem kostenlosen Kurs?
Zwar nicht komplett kostenlos, aber trotzdem super günstig sind die Laudius-Angebote auf Groupon, vielleicht ist da etwas dabei für dich: https://www.groupon.de/deals/laudius-140

1 Person gefällt das

2016 Geprüfter Medieninformatiker (ILS) | 2013 Ausbilderschein IHK | 2012 Web Developer Grade 2 | 2012 WE Certified Web Designer Grade 1 | 2011 WE Certified Web Business Manager | 2004 Mediendesigner IHK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder Volkshochschulen. Die arbeiten auch oft mit der IHK zusammen, um dann einen anerkannten Abschluss anzubieten.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, ViennaCalling sagte:

Hi,

Du meinst die Kurse von der RWTH Aachen.

http://mooc.rwth-aachen.de/frontpage/

Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurück auf Anfang:

Fragen wir Lenz doch erst mal, wozu er die Weiterbildung machen möchte und was genau er mit "Finanzbuchhaltung / Steuer" meint. Dann wird das auch mit dem Empfehlungen leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MOOCs wären auch mein erster Gedanke gewesen, wobei diese auch nur zum Teil kostenlos sind, oft englischsprachig und für das spezielle Thema Finanzbuchhaltung/Steuern gibt es vermutlich auch nicht so viel. Hier findest du einige MOOC-Portale, auf denen du dich mal nach passenden Kursen umschauen kannst:

Kostenlose Präsenzkurse wird es wohl kaum geben, höchstens günstige wie bei der VHS oder teilweise auch bei kirchlichen Trägern, wobei das vermutlich nicht so sehr zu den von dir gewünschten Themen.

Ausleihe von Fachbüchern in der Bib ist auch eine kostenlose Möglichkeit, wenn man mal vom Jahresbeitrag absieht oder eventuellen Gebühren für Fernleihe etc.

Ansonsten wäre wie @KanzlerCoaching schon fragt sinnvoll, erstmal mehr über die Ziele der Weiterbildung zu erfahren. Und mich interessiert auch, warum es kostenlos sein soll. 

2 Personen gefällt das

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, jedi sagte:

Du meinst die Kurse von der RWTH Aachen.

http://mooc.rwth-aachen.de/frontpage/

Nein. Meine ich nicht. Noch nie davon gehört. Aber danke der "Nachfrage"...🙄

Ich meine diverse MOOC-Anbieter wie edX, Coursera, FutureLearn, Udemy und wie sie alle heißen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.9.2016 at 20:39 , ViennaCalling sagte:

Hi,

Was ist das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich such Kurse wo ich mich weiterbilden kann z.b. Fachkraft für Finanzbuchhaltung, Steuerfachkraft mit Data und letwear, oder auch Sap Kurse. Welche aber möglichst kostengünstig am besten kostenlos sind. Z.B springest, . Werden Weiterbildungen von Spenden finanziert und wenn ja wo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag