Zum Inhalt springen

Kostenlose Weiterbildungskurse


Lenz

Empfohlene Beiträge

Deine Anspruchshaltung ist schon recht beachtlich. Warum sollte ein Anbieter kostenlose Weiterbildungen anbieten, wenn sich damit Geld verdienen lässt? Zumal diese ja auch mit Aufwand verbunden sind.

 

Einziges, mir bekanntes Angebot, ist die Weiterbildung zum "staatlich geprüften Betriebswirt", welche u.a. in Hamburg an der Abendwirtschaftsschule (AWS) angeboten wird.Ggf. gibt es dieses Angebot, oder zumindest in ähnlicher Form, auch in anderen Bundesländern.

 

Wie kommst du darauf, dass Springtest kostenlose oder kostengünstige Weiterbildung mit Abschlussprüfung anbietet.

"Springest ist die Plattform wo Sie alles finden, um sich neben Ihrem Beruf weiterzubilden. Sie können knapp 35.000 Weiterbildungsangebote von derzeit mehr als 670 Anbietern miteinander vergleichen, in Kontakt mit den Kursanbieter treten und teilweise direkt buchen... "(Quelle: http://ueber.springest.de/ueber-springest/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 15 Stunden, KanzlerCoaching sagte:

Lenz, wieso muss es denn kostenlos sein? Gibt es dafür Gründe?

Ja. Ich kann Vollzeit keine Weiterbildung oder ähnliches machen. Ich möchte mich gern weiterbilden aber da ich kein Geld hab auch keine Möglichkeit Arbeit zu finden oder zu arbeiten will ich mich weiterbilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Sie arbeitslos und beziehen Leistungen von der AA? Und wenn ja: Haben Sie schon mal mit der Arbeitsagentur geredet, ob eine Fortbildung in der beschriebenen Richtung Ihre Chancen auf Vermittlung verbessern würde? Denn das sind ja keine Exotenideen in Bezug auf Weiterbildung, die Sie haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der Jobbörse einen Bereich der heißt Lernbörse. Da kannst du z.B. als Einstieg die betriebswirtschaftlichen Grundlagen erlernen. Excel wird dort auch angeboten.

An Deiner Stelle würde ich mich von dem Gedanken...Buchhaltung und kostenlos trennen. Es zählt nur, welche Zertifikate anerkannt sind. Die Steuerfachschule Endriss bietet anerkannte Zertifikate an, alternativ IHK. Der Debitoren-/Kreditorenbuchhalter bei Endriss z.B. ist für den Anfang ganz nett. Damit und mit einem Praktikum/ Aushilfsjob, kommst du bestimmt schnell auf eine gute Position. Im Bereich Rewe/Steuern ist die Berufserfahrung sehr wichtig...da lohnt es sich auch mal sehr klein anzufangen. Zertifikate/Abschlüsse sind Pflicht.

 

Was hast du denn vorher gemacht? Vielleicht findet man eine Schnittstelle zum Rechnungswesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...