sbwalter

Mitstudenten gesucht: Ökonomie und Management

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

auf diese Weise suche ich Mitstudenten/innen für den Master of Arts Studiengang Ökonomie und Management an der TU Kaiserslautern.

Damit soll der Austausch und das Studium an sich ein wenig für alle vereinfacht werden.

 

Wer ist (schon) dabei oder demnächst?

Gruß
Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Steffen,

 

wann geht es denn los bei dir? Oder bist du schon dabei?

 

Wenn du magst, erzähle doch noch ein bisschen mehr zu dir, mit welchem Hintergrund du studierst und welche Ziele du damit verfolgst etc.

 

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,
Das ist natürlich ein guter Vorschlag, einmal einen Einblick zu geben wer hier fragt.

 

Mein Fernstudium beginnt ab Oktober bei der TU Kaiserslautern. Es ist dabei meine erste Erfahrung mit einem Fernstudium. Vom Ablauf kenne ich nur grobe Berichte über Erwachsenenbildung bei der TU. Zum DISC in ich gekommen, da die Anbieter für einen Master in Teilzeit in meiner Umgebung (München) nicht sehr prickelnd waren.

 

Nach einem Studium (Bachelor) auf Informatik mit der Spezialisierung Wirtschaftsinformatik hatte ich mit erst einmal auf meinen Job/Karrerie  konzentriert. Nach 10 Jahren Berufstätigkeit und Spezialisierungen in Projektmanagement speziell im B2B Bereich (Electronic Data Interchange/Großprojekte) und eBooks kam irgendwann mit dem Aufstieg ins mittlere Management eine "natürliche" Barrerie. Um Weiterzukommen braucht man schon mindestens einen Master im Lebenslauf und so kam das eine zum anderen.


Als persönliche Ziele habe ich dabei:
* Neues Wisses für die aktive Anwendung in meinem Bereich speziell strategisches Management und Change Management
* Verhandlungskenntnisse verbessern (sofern die neue Studienrichtung angeboten wird)
* Berufliche Optionen verbessern
* Zulassungserfüllung für eine mögliche spätere Promotion

 

Freundliche Grüße
Steffen

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden