IUBH Kevin Moeller

Akkreditierung Studiengänge: Soziale Arbeit, Pflegemanagement und Logistikmanagement

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

 

es freut mich Euch heute mitteilen zu dürfen, dass die FIBAA-Akkreditierungskommission für Programme
im Auftrag der "Stiftung zur Akkreditierung von Studiengängen in Deutschland" entschieden hat, unsere beantragten Studiengänge positiv zu bewerten und zuzulassen.
 
Die Akkreditierung zur Erlangung des Siegels des Akkreditierungsrates erfolgte für die Studiengänge:

  • Soziale Arbeit (B.A.)
  • Pflegemanagement (B.A.)
  • Logistikmanagement (B.A.)

Die Studiengänge wurden gemäß der Regeln des Akkreditierungsrates für die Akkreditierung von Studiengängen und für die Systemakkreditierung für fünf Jahre akkreditiert. (danach müssen Studiengänge regulär reakkreditiert werden)
 
Das Siegel des Akkreditierungsrates wurde vergeben, die beantragten Studiengänge sind somit ab sofort staatlich anerkannt.
 
Natürlich erhalten wir auch wieder das Qualitätssiegel der FIBAA und das Siegel der ZFU, der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht. Diese folgen bis zum Studienstart am 01.11.2016.
 
Zusatz zum B.A. Soziale Arbeit:
Wir warten nun als nächstes auf die Antwort vom Ministerium zur Umsetzung der Zusatzqualifikation "Staatlich anerkannter Sozialarbeiter" und ich informiere auch hier wieder, sobald wir weitere Informationen diesbezüglich haben. Leider muß ich Euch dazu noch um ein wenig Geduld bitten!

 

Beste Grüße, Kevin
 
 

3 Personen gefällt das

Als Studienberater für die IUBH Fernstudienprogramme

stehe ich euch auch gerne telefonisch zur Verfügung. Ihr erreicht mich unter 08651-90234-21 oder per E-Mail k.moeller@iubh-fernstudium.de .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Kevin,

 

danke für die Info.

 

Im Verzeichnis der akkreditierten Programme der FIBAA tauchen die neu akkreditierten Studiengänge noch nicht auf. Sobald sie dort enthalten sind und die Akkreditierungsberichte abrufbar sind, werde ich das Thema hier nochmal aufgreifen.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Die Studiengänge tauchen jetzt in der Liste der FIBAA mit auf, allerdings stehen die Akkreditierungsberichte (noch?) nicht zum Download zur Verfügung.

 

FIBAA - IUBH.jpg


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön wenn das Ministerium nun Gas geben würde, damit noch vor dem 1.11. Klarheit herrscht und die Diskussionen und Unsicherheiten ein Ende haben. Wäre für alle Beteiligten nur von Vorteil.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden