Zum Inhalt springen

Akkreditierung Studiengänge: Soziale Arbeit, Pflegemanagement und Logistikmanagement


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

es freut mich Euch heute mitteilen zu dürfen, dass die FIBAA-Akkreditierungskommission für Programme
im Auftrag der "Stiftung zur Akkreditierung von Studiengängen in Deutschland" entschieden hat, unsere beantragten Studiengänge positiv zu bewerten und zuzulassen.
 
Die Akkreditierung zur Erlangung des Siegels des Akkreditierungsrates erfolgte für die Studiengänge:

  • Soziale Arbeit (B.A.)
  • Pflegemanagement (B.A.)
  • Logistikmanagement (B.A.)

Die Studiengänge wurden gemäß der Regeln des Akkreditierungsrates für die Akkreditierung von Studiengängen und für die Systemakkreditierung für fünf Jahre akkreditiert. (danach müssen Studiengänge regulär reakkreditiert werden)
 
Das Siegel des Akkreditierungsrates wurde vergeben, die beantragten Studiengänge sind somit ab sofort staatlich anerkannt.
 
Natürlich erhalten wir auch wieder das Qualitätssiegel der FIBAA und das Siegel der ZFU, der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht. Diese folgen bis zum Studienstart am 01.11.2016.
 
Zusatz zum B.A. Soziale Arbeit:
Wir warten nun als nächstes auf die Antwort vom Ministerium zur Umsetzung der Zusatzqualifikation "Staatlich anerkannter Sozialarbeiter" und ich informiere auch hier wieder, sobald wir weitere Informationen diesbezüglich haben. Leider muß ich Euch dazu noch um ein wenig Geduld bitten!

 

Beste Grüße, Kevin
 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...