eclipse_de_soleil

HbQ Prüfung Fulda

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo...

 

Ich beginne aktuell (im WS) mein Studium an der diploma zum Studiengang medizinalfachberufe als gasthörerin. Im Verlauf muss ich dann noch eine Hochschulzugangsprüfung ablegen. 

Ich habe mich bereits informiert  (telefonisch und online) und die Formalitäten soweit verstanden. Die Zulassungsvoraussetzungen erfülle ich ebenfalls. 

Leider findet man ansonsten wenig bis keine Infos zum Ablauf etc.

 

Hat jemand die HbQ Prüfung in Fulda bereits absolviert und kann mir detaillierte Informationen geben? Was erwartet mich? Wie bereitet man sich am besten auf die mündliche und schriftlichePrüfung vor? 

 

Bin für Tipps und Ratschläge dankbar 

 

Grüße... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

speziell zur Prüfung in Fulda liegen mir keine Infos vor. Allgemein kannst du mal nach HZP für die Hochschul-Zulassungs-Prüfung suchen, was dir zumindest ganz allgemein schon mal ein paar Infos geben könnte:

https://www.fernstudium-infos.de/search/?&q=HZP

 

Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand konkret für die Prüfung in Fulda.

 

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es werden Themen abgefragt vom 1-2 Semester aus deinem Studiengang .Von daher ist es ratsam erstmal die Zeit zu studieren und dann die Prüfung abzulegen .Ansonsten ergibt das vorher keinen Sinn .Hatte auch Anmeldung ,hab  mich letztendlich für eine andere Schule entschieden wo es nicht notwendig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Themen aus dem 1.+2. Semester!? Ich steige ja aufgrund meiner beruflichen Qualifikation ja gleich im 3. Semester ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok auch gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Firdaws sagte:

ok auch gut

Na ja, ob das so gut ist, wenn das Themen aus den beiden ersten Semestern abgefragt werden...

 

Du musstest jetzt keine hochschulzugangsprüfung ablegen, da Du dich für eine andere hochschule entschieden hast!? Hab ich das so richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau in manchen Bundesländern kann man auch ohne studieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay. Und woher weißt Du, dass dort Themen aus den ersten beiden Semestern abgefragt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich bei der FH Fulda durchwühlst steht das da oder ich habe das telefonisch erfahren .Ist schon paar Monde her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 Person gefällt das

Casemanager in der ambulanten Kriminaltherapie (Forensische Psychiatrie), QMB und Auditor (DGQ) / Gesundheits- und Krankenpfleger / Fachkrankenpfleger für Psychiatrie / Administrator für Krankenhausinformationssysteme und forensische Dokumentation / Gesundheitspädagogik/-management B.A.

 

Mein Blog / Interessent M.Sc. Psychologie (Diploma Hochschule)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden