Zum Inhalt springen

IUBH - Finanzmanagement


mROsT

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :)

 

Ich fange in der nächsten Woche bei der IUBH mein Fernstudium B.A. Finanzmanagement an und wollte gerne fragen, wie euch der Einstieg ins Fernstudium gelungen ist (Gab es Schwierigkeiten oder verlief alles wie vorgestellt) und vielleicht hat hier jemand Erfahrungen zur Studienrichtung Finanzmanagement, würde mich sehr freuen. Ich bin sehr gespannt, wie das Fernstudium neben meinen familiären Aufgaben und meinem Teilzeitjob verläuft. :)  Ich kann ja während des Studiums hier meine Erfahrungen zu den verschiedenen Modulen und allgemein zur IUBH teilen, falls Interesse besteht. LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Oh, das ist ja schön. :) 

 

Was mich ein wenig wundert ist, dass ich mich zu Montag eingeschrieben habe, aber noch keine Unterlagen erhalten habe, weder Zugangsdaten noch das Starterset. Nur einen PDF-Wegweiser zum Studienbeginn, in dem steht, dass man das genannte Starterset ca. eine Woche vor Studienbeginn erhält. Ich bin ein bisschen verunsichert, deshalb habe ich mein Anliegen an das Studiensekretariat gesendet und habe die Antwort erhalten, dass alle meine Unterlagen im Sekretariat vorliegen und geprüft worden sind und ich zeitnah alle gewünschten Unterlagen erhalte.

 

Naja, ich warte und hoffe, dass ich dann auch wirklich in der nächsten Woche beginnen kann :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll sich ja 10 Tage zeit lassen, zwischen Unterschrift und Starttermin. Habe ich ebenfalls so gemacht für den 10.10.16 und warte ebenfalls noch auf eine Rückmeldung. Da ich aber ein paar CP angerechnet bekomme, muss ich eh noch eine Zusatzvereinbarung unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hatte ich schon gesehen mit den 10 Tagen Vorlauf. Ich habe meine Unterlagen vor 2 Wochen verschickt. Naja, so ungeduldig bin ich nun auch nicht, es hat mich nur verunsichert. Aber freuen tue ich mich trotzdem auf den Start und meine Motivation gesteigert sich von Tag zu Tag, da ich die Module, die in diesem Studium enthalten sind, auch sehr interessant finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, was diese Woche so ankommt. Als Vertiefung hatte ich mir bereits "Business Controlling" und "Planen und Entscheiden" herausgesucht. Ich bin auch froh, dass Wirtschaftsmathe und Statistik angerechnet wurde. Glück gehabt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du echt Glück. ^^

Wirtschaftsmathematik soll ja schon ziemlich anspruchsvoll sein, obwohl ich den Stoff der Youtube Videos zu Wirtschaftsmathematik der IUBH machbar finde :)

Welche Vorbildung hast du denn? 

Ich habe vorher eine Ausbildung zur Kaufffrau für Bürokommunikation  abgeschlossen. 

Als Spezialisierung habe ich mir "Wirtschaftsprüfung & Steuern" und auch "Business Controlling" herausgesucht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...