Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kenny96

Studiendauer Verlängerung

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

ich bin an der IUBH interessiert, da ich jedoch nebenbei arbeiten werde, zweifle ich daran dass ich das Studium in 36 Monaten schaffe. Falls ich das 36 Monate Modell wähle, besteht ja die Möglichkeit, die Studiendauer kostenlos um 36 Monate zu verlängern. Dies wundert mich jedoch ein bisschen, da ich es dann natürlich lieber so machen würde als von Anfang an ein anderes Modell zu wählen. Ist es dann aber auch möglich nach 48 Monaten das Studium zu beenden. Oder muss ich kann ich das Studium dann erst nach 72 Monaten (36 Monate + 36 Verlängerung) beenden. Hat hier jemand Erfahrungen, der sein Studium verlängert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du kannst es dann beenden wann du willst. Du kannst es BIS zu 36 Monate verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinem Verständnis nach, wäre die Studiendauer 36 + x Monate. D.h. du zahlst 36 Monate deine Kursgebühren und studierst hiernach, im Rahmen der weiteren 36 Monate, solange, wie du eben benötigst und beendest dein Studium, mit deiner letzten Prüfung. 

1 Person gefällt das

Staatlich anerkannter Erzieher | Sozialmanagement (berufsbegleitendes Seminar) | Staatlich geprüfter Betriebswirt (AWS | BSW) | Fachwirt Facility Management (GEFMA) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige Unterschied zwischen den verschiedenen Zeitmodellen liegt bei der Bachelorarbeit. In der 36-Monate Variante hast du dafür 8 Wochen Zeit. In den anderen Varianten entsprechend länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag