Zum Inhalt springen

Sind die Eckert-Schulen wirklich so schlecht?


Spätzünder

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe hier einige unschöne Bewertungen über die Eckert-Schulen gelesen, überwiegend zum Thema schlechte Organisation, lustlose Dozenten, mangelhafte, veraltete Skripte, und einiges mehr... kann jemand mehr dazu sagen ?  

...Ich meine, so schlecht kann eine Fachschule mit jahrzehntelanger Tradition doch nicht sein, noch dazu in Kooperation mit der Diploma, die hier noch recht gut dasteht...

Ich würde mich für den Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik oder Mechatronik interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wo hast du hier denn schlechte Bewertungen gelesen? - Das Forum zu den Eckert Schulen ist doch fast leer? - Oder meinst du die Bewertungen bei FernstudiumCheck unter http://www.fernstudiumcheck.de/institute/eckert? - Die habe ich mir gerade mal angeschaut und die sind in der Tat sehr negativ.

 

Hier bei Fernstudium-Infos.de gibt es wie gesagt bisher fast nichts dazu und auch keine Blogs, die mal über einen längeren Zeitraum einen Einblick geben würden.

 

Es gibt eine recht aktuellen TV-Beitrag von ARDalpha, in dem über einen Kursteilnehmer der Eckert Schulen berichtet wird, der auch vorgestellt wird und selbst zu Wort kommt:

Kürzlich hatte ich einen Mail-Kontakt mit einer Mitarbeiterin der Eckert Schulen, der war sehr freundlich.

 

Letztlich bleibt dir wohl nur, es auszuprobieren, wenn dieser Anbieter dein Favorit ist. Was sind denn die Argumente, die bei dir für Eckert sprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Markus, für den interessanten Link. Ja, diese Beiträge bei  fernstudiencheck habe ich gelesen und konnte es kaum glauben... Ich hatte Einblick in Probelektionen von Eckert, und mein Eindruck war ähnlich wie bei anderen Instituten, recht gut. Ich denke, dort versteht man den Lehrstoff auch, ist wohl eher eine persönliche Sache des Verständnisses bzw. Sympathie dem Autor des Geschriebenen gegenüber...genau wie bei den Dozenten vor Ort oder am Telefon oder online... 

Für den Lehrgang bei den Eckert-Schulen spricht insbesondere, dass der Seminarort in Mainz noch in 1,5 Std Fahrzeit mit dem Auto zu erreichen ist und ich den zusätzlichen Samstagsunterricht vor Ort auch gut finde. Das finde ich besser als wegen drei oder vier Seminaren im Jahr für je eine knappe Woche Urlaub zu nehmen und auswärts Übernachtungen buchen zu müssen.

Der persönliche Kontakt ist m.E. auch wichtig, besser als nur via E-Mail oder "Online-Campus"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...