Zum Inhalt springen

Städelmuseum Onlinekurs zur Kunstgeschichte


Martin Macke

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein etwas anderer Onlinekurs mit einem sehr interessanten Konzept. Das Städelmuseum in Frankfurt bietet ihn an, hier ist der Link zum Kurs: http://onlinekurs.staedelmuseum.de/.

 

Der Kurs besteht aus fünf Modulen und führt über einige ausgewählt Werke des Städelmuseums in die Kunstgeschichte der Moderne ein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da kann man auch gerne mal zwischendurch zur Entspannung reinklicken! Natürlich kenn man damit richtig lernen, aber man kann auch nur lesen, puzzeln und sich freuen, was man schon alles weiß!

 

Ich finde den Kurs sehr abwechslungsreich gestaltet, ansprechend im Layout und sprachlich sehr gelungen. Fachlichkeit zeigt sich über Inhalte und nicht über verschwurbelte Sprache, bei der der Laie sich als rechter Depp fühlen kann, weil er Kunst ja eh nicht versteht.

 

Ach ja, ich bin bei Modul 1!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...