chbrandl

Anerkennungen, Erfahrungen mit der HFH

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

habe einen österreichischen HTL Abschluß und einige Semester an der Wirtschaftsuniversität Wien,

gibt es eine Beschränkung der Fächer die anerkannt werden ?

gibt es Erfahrungswerte von Österreichern ?

das nächste Studienzentrum für mich wäre Hollabrunn, gibt es dort Erfahrungswerte ?

wo werden die Präsenzseminare abgehalten im Studienzentrum, oder muß man Hamburg reisen ?

Danke

Christopher


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

>Hallo Christopher

Die HFH hat mir meine akademischen Vorleistungen sehr gut angerechnet. D.h. in meinem Fall fast 5 Semester.

Eines vorweg: Die HFH bietet einen Sonderstudiengang für HTL Absolventen. Am besten Du setzt Dich direkt mit Hamburg in Verbindung. Ich habe es jedenfalls so gemacht...

Viel Erfolg

Patros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christopher,

die Präsenzveranstaltungen finden in den jeweiligen Studienzentren statt.

@Patros

Hast du dich auch für die HFH entschieden?

Grüsse Elisabeth

1. Semester Wi Ing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
>Hallo Christopher

Die HFH hat mir meine akademischen Vorleistungen sehr gut angerechnet. D.h. in meinem Fall fast 5 Semester.

Eines vorweg: Die HFH bietet einen Sonderstudiengang für HTL Absolventen. Am besten Du setzt Dich direkt mit Hamburg in Verbindung. Ich habe es jedenfalls so gemacht...

Viel Erfolg

Patros

@Patros

Danke, darf ich fragen was Du im Vorhinein studiert hast, ich habe BWL studiert (nicht fertig, aber 17 Prüfungen des ersten Abschnitts) und einen BSc(Hons) der OU und suche nun noch einen wirtschaftswissenschaftlichen Abschluß um alles ein bißchen abzurunden.

lG

Christopher


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden