Zum Inhalt springen

Welche Konsequenzen zieht ihr aus dem Wahlsieg von Trump in den USA?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Da gibt es tatsächlich Unterschiede in Amerikaner und Amerikaner. Nehmen wir Schwarzenegger, der hat auch die amerikanische Staatsbürgerschaft, aber Präsident kann er nicht werden. Nur wer tatsächlich in den USA geboren ist kann Präsident werden. Vielleicht haben die Amis das wegen unserem bösen Beispiel des Österreichers gemacht oder es war schon immer so :4_joy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Um doch noch zum Eröffnungspost zurückzukommen:

 

Nein, ich werde mein Reiseverhalten nicht ändern. Auch werde ich keine persönlichen Konzequenzen ziehen.

 

Ich war unter Mubarak in Ägypten, trotz Ben Ali in Tunesien und gar einen Tag nach dem Putschversuch in der Türkei.

Selbst als Ahmadinedschad im Iran an der Macht war, habe ich mich nicht von einer Einreise abhalten lassen. 

 

So würde ich auch "trotz" Trump in die USA reisen.

 

Denn egal wo ich bisher auf der Welt war: Überwiegend habe ich wunderbare Menschen kennengelernt. Besonders die Menschen im Iran haben mich überwältigt. Und ich meine nicht die Touristenzentren der jeweiligen Länder. Ich rede hier von "hinter den Kulissen".

 

Grundsätzlich mache ich es wie auch sonst im Leben: Eigene Meinung bilden, Pro und Contra abwägen. Immer kritisch sein.

 

@SebastianL: Ganz so einfach ist das mit der Staatsbürgerschaft nicht. Ted Cruz ist in Kanada geboren und hätte trotzdem Präsident werden können, weil seine Mutter US-Amerikanerin ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Einstellung gegenüber den USA hat sich nicht geändert. Ich finde es übertrieben zu behaupten, dass US-Amerikaner von Grund auf bessere Demokraten waren oder sind als die heutigen Länder des „altes West“-Europas. USA hat eigene Probleme und Perspektiven, die sich von denen in Deutschland unterscheiden. Ebenso eine eigene Kultur die entsprechenden Veränderungen anzutreiben. Die Meisten, die eine Meinung über die Gegenwart von USA zu wissen meinen, wissen rein gar nichts, weil Sie nicht in dem Lande und in dessen Problemen leben müssen. Inklusive mich.

Nach der letzten US-Wahl vom 08.11. bin ich nur auf einen guten Artikel gestoßen, mit dessen Aussage ich nahezu vollständig einverstanden bin.

http://www.wiwo.de/politik/ausland/us-wahlen/us-wahl-und-die-medien-eine-niederlage-fuer-den-journalismus/14819418.html

Was das Reisen anbetrifft. Stellen Sie sich einfach vor, es gäbe ein Land auf dem Planeten, welches „Asuacirema“ heißt. Es ist ein wunderschönes Land, mit bunter Natur und bezaubernder Kultur. Bevor Sie in das Land reisen und dieses in wunderschönen Natur betrachten, beachten Sie allerdings folgende Risiken. In Asuacirema besitzen 43% aller Haushalte mindestens eine Waffe und statistisch betrachtet, haben von 100 Einwohnern 88,8 Einwohner eine Waffe. Jedes Jahr werden ca. 30.000 Menschen durch Waffen-Verletzungen getötet.  Die Polizisten weisen ein überdurchschnittliches Gewaltverhalten auf und essen Gewalt breitet sich auf ca. 500 Tötungen von Menschen (Zivilisten) jährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2016 at 18:10 , SebastianL sagte:

Da gibt es tatsächlich Unterschiede in Amerikaner und Amerikaner. Nehmen wir Schwarzenegger, der hat auch die amerikanische Staatsbürgerschaft, aber Präsident kann er nicht werden. Nur wer tatsächlich in den USA geboren ist kann Präsident werden. 

 

Was für mich eigentlich Blödsinn ist. Derjenige der nicht in USA geboren ist darf kein Präsident werden, auch wenn er die Staatsbürgerschaft besitzt, aber wählen soll er bitte da er schließlich US-Staatsbürger ist. Für mich klingt das sehr unfair. Als Wähler bin ich gut genug, aber um selber theoretisch die Chance zu haben Präsident zu werden bin ich zu fremd. 

 

Tut mir Leid, aber für mich passt das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bodo Wartke ist ein Künstler, den ich sehr schätze. Und er hat einen guten Vorschlag, wie das Trump-Problem gelöst werden könnte ;). Dazu schreibt er:

Zitat

Dies ist ein Lied über die einzige Person, die uns jetzt noch retten kann: Monica Lewinsky. Ich schrieb es bereits im Jahr 2004, um damit die Wiederwahl von George W. Bush zu verhindern, weil ich damals glaubte, George W.Bush sei der schlimmste US-Präsident aller Zeiten... Aus aktuellem Anlass habe ich das Lied ein wenig umgeschrieben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wissen Sie, ich merke gerade, die Wortwahl stört mich eigentlich nur an zweiter Stelle. Was mich wirklich ärgerlich macht ist, dass Sie hier einfach einen Link ins Forum schmeißen, einen Satz (und zwar der, der Ihnen am besten ins Konzept passt) rausnehmen und zitieren und dann daraus eine "Wahrheit" ableiten.

 

Das Ganze immer schön unkonkret. So, dass jeder sagt "Ja, stimmt eigentlich schon irgendwie ..." und nicht hinterfragt, was genau "Linkspolitik" sein soll oder was Sie mit "souveräne Nationalstaaten" verbinden.

 

Und was es für Konsequenzen hätte, wenn diese "Linkspolitik" nicht jahrelang gemacht worden wäre. "Linkspolitik" ist nämlich auch Sozialpolitik. Dass Sie mit den "souveränen Nationalstaaten" auch heute noch Ihre elektrischen Geräte nicht ohne Anpassungsstecker mit in den Urlaub nach Italien nehmen könnten oder für jede Auslandstransaktion hohe Kosten anfallen würden - nicht nur für Sie als Privatmann, sondern auch für Unternehmen. Und Sie  müssten das mit den Preisen alles mitbezahlen.

 

Ganz popelige Beispiele, ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.11.2016 at 10:29 , Markus Jung sagte:

Die Formalitäten und Fragen etc. sind dabei die andere Seite, die andere ist die, wie "freundlich" wohl die meisten der Mitarbeiter bei den Kontrollen während der Einreise sind.

 

Zählt FI auch dazu? :lol:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-fragen-vor-Einreise-nun-nach-Social-Media-Accounts-3581124.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...