Zum Inhalt springen

Austrian Institute of Management Erfahrung


wlan

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten, studikomp sagte:

Hinz ist Bankangestellter mit Abitur und macht den MBA in Österreich ohne Studium, Kunz ist BWL-Master und macht denselben MBA. Dürfte Kunz dann promovieren, Hinz aber nicht? Weiß das jemand?

 

Ja, wenn Kunz die 300 ECTS erreicht. Die sind der Knackpunkt.

Ob er einen Betreuer für die Dissertation findet, ist eine andere Frage.

 

Eigentlich kann er es nach dem BWL-Master wahrscheinlich auch schon. Ich nehme an, du meinst eigentlich Bachelor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@studikomp Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt. Ich komme nicht auf 300 ECTS. Jedoch ist dieser österreichische MBA ein akademischer Grad und wrid in ganz Europa anerkannt.

Diese H+ ZErtifizierung hat er und der MBA Studienngang ist anscheinend auch akrediert. Hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, wlan sagte:

@jedi wieso steht dann auf der aim homepage, dass der mba dort ein akademischer titel ist und als master in deutschland anerkannt wird?

 

Weil der Abschluß von einer FH verliehen wird. Genauer ist es die Fachhochschule Burgenland. LuC wurde von irgendwelchen Anbietern gebracht, die keine Hochschule sind und auch keine Verbindung zu einer hatten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wlan, jeder Abschluss in der EU ist anerkannt - rein rechtlich - egal wie viele ETCS.

300 sind ein soll für Bachelor + Master.

Promotionsordnungen legen die Universitäten selbst fest, bei machen mag es erst mit 300 ects gehen, bei anderen vll schon mit Bachelor.

 

Zum MBA: 60 ECTS... das sind 2 Semester Bwl, du wirst im Logistik Studium wohl schon Bwl gehabt haben, ich denke da wird einiges an Grundlagen wiederholt werden...

 

Soweit ich weiß, sind im Projektmanagement in Deutschland professionelle Zertifikate das A und O, Master gibt es in Deutschland nur sehr wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer wieder in diesem Forum, wie man diese seltsamen Angebote überhaupt findet?!

 

Bildung ist doch ein viel zu wichtiges Gut und ein Fernstudium ein zeitliches und finanzielles Investment - da schaue ich mich doch erst mal bei den großen Anbietern um. Denn die sind über Zweifel erhaben und auch bekannt; beides nicht unwichtig, wenn später ein Job gesucht wird.

Was bringt ein tolles "Zertifikat" oder ein "Abschluss" eines Anbieters fragwürdiger Herkunft? (Aus der Praxis: das wird sofort aussortiert und übersteht schon die Vorsortierung nach Posteingang nicht.)

 

Deshalb der Hinweis: Lieber den längeren und anstrengenderen Weg gehen, der aber wirklich einen Mehrwert für die Mühen liefert.

 

Ein MBA Absolvent wird in der Regel keine Doktorbetreuung bekommen, weil der MBA nicht wissenschaftlich sondern praktisch ausgerichtet ist. Auf "wissenschaftliche Anfänger" hat aber kein Betreuer Lust. Wenn die Person nicht ein brilliantes Thema hat, wird man keine Promotionsstelle bekommen, denn dafür gibt es zu viele Interessenten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jedi Ja, er wird von der Fachhochschule Burgenland verliehen und diese ist doch staatlich anerkannt und seriös und kein Anbieter fragwürdiger Herkunft oder wie seht ihr das?

 

@CrixECK

Promovieren möchte ich nicht, sondern einen soliden Master, da ich bereits schon im Beruf stehe.

 

Ratet ihr mir trotzdem von dem AIM ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...