Zum Inhalt springen

MBA/Master IT-Management


sebe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem MBA/Master Fernstudium in IT-Management. Durch meinen Bachelor Abschluss in Wirtschafstinformatik (FH) an der Ostfalia Braunschweig/Wolfenbüttel habe ich bereits Erfahrung mit einem Fernstudium gesammelt und würde diese Form immer wieder wählen. Das Studium lief über OnCampus als Online-Studiengang und ich konnte dort mit der Note 1,7 abschließen.

 

Derzeit arbeite ich als IT-Manager in einem Unternehmen mit 200 Mitarbeitern und verantworte dort die lokale IT mit meinen 2 Mitarbeitern. Wir gehören zu einem internationalen Konzern, mit dessen Global IT wir zusammen arbeiten. Diesen Job habe ich nach Abschluss meines Bachelors vor 2 Jahren angenommen. Zuvor war ich bereits 14 Jahre als Systemadministrator tätig. 

 

Mein Ziel ist es mich für höhere Aufgaben im IT-Management zu qualifizieren und mein Wissen im Management zu ergänzen. Dabei interessiert mich eher praktisches als theoretisches Wissen über Themen wie Controlling, Mitarbeiterführung, Wissensmanagement, IT-Sicherheitsmgmt., Governance, Controlling, etc. anstatt Mathe, Statistik, Programmieren, Netzwerktechnik usw. Diese Fächer konnte ich schon im Bachelor Studium genug genießen :-)

 

Meine derzeitige Auswahl besteht aus:

 

https://www.wbsakademie.de/masterstudium-mba-in-it-management/

Pro: Preis, Inhalte, keine Präsenzen vor Ort, 2x wöchentlich live Chats, Kosten

Contra: Nicht ASIIN akkreditiert, reichen 20 Monate für MBA Inhalte?, keine Ranking FH, Qualität?

 

http://www.gsrn.de/mba-master-programme/mba-it-management/

Pro: Top-Ranking FH, kleine Gruppen, Inhalte

Contra: 1-2 Präsenzen im Monat von 2-3 Tagen (430KM Fahrt!), Kosten, Nebenkosten, FIBAA akkreditiert

 

Weiterhin stehen evlt. folgende Angebote noch zur Auswahl:

https://www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_master/wirtschaftsinformatik_master/zeitaufwand_und_finanzierung