Zum Inhalt springen

Master Wirtschaftsingenieurwesen - Vergleich zur AKAD


wlan

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eher unwahrscheinlich, dass jemand beide Studiengänge ausprobiert hat und vergleichen kann...

 

Und einfacher und schwerer ist auch immer schwer zu bewerten, weil da ja viel rein spielt, zum Beispiel wie gut die Inhalte zum eigenen Interesse und zum Vorwissen passen.

 

Hast du ggf. noch andere Kriterien, nach denen du die beiden Studiengänge vergleichen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Master bei Akad und WBH sind auf 4 Semester ausgelegt. Ich habe einen 210er ECTS Bachelor. Bei Akad kann ich das 1. Semester komplett weglassen und fange beim  2. Semester an. Also insgesamt nur 3 Semester. Bei der WBH kann ich mir bei meinem Bachelor Module anrechnen lassen, also auch verkürzen, aber ich weiß nicht, ob ich da auch dann das ganze 1. Semester weglassen kann...

 

Und ich finde die Module bei der Akad sind so sehr system und prozessorientiert.. Und es gibt wie ich finde viele Assignments, Hausarbeiten und ähnliches... Wie das bei der WBH ist weiß ich nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der WHB gibt es auch Hausarbeiten, schaue dir die Studienbedingungen - Curriculum - genau an und vergleiche beide.
Und denke nicht, dass die Hausarbeiten an der WHB im Wi-Master locker sind. Hier werden 25 und teils mehr Seiten verlangt. Ich kam so meistens auf 40 - 50 Seiten. Und muss alles selbst erarbeitet werden anhand der Problemstellung. Also wie eine kleine Thesis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde Dir definitiv vorschlagen beide Studiengänge Inhaltlich zu vergleichen und schon mal einen Anrechnungsantrag zu stellen um raus zu finden, welcher Studiengang Dir was anrechnet und was noch übrig bleibt. Aber nicht nachfragen von wegen "würdet ihr das anrechnen?", sondern gezielt einen Antrag stellen. Sonst gibt es böse Überraschungen später. Auch nachfragen ob sich bzgl. der Anrechnung gewisse Module ausschließen.

 

Denke die AKAD und die WBH nehmen sich nicht viel. Das ist wie schon gesagt, eher die Frage was für persönliche Präferenzen Du hast bzgl. Module oder Anerkennung. Vielleicht spielen die Prüfungsstandorte eine Rolle? Wenn Du nicht gerade in der Nähe von Pfungstadt wohnst, dann wird es mit Repetitorien an der WBH schon schwieriger, denn die werden selten Online angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...