Zum Inhalt springen

Persönlicher Eindruck


Rudolf

Empfohlene Beiträge

Leider ist die Führung dieser Bezeichnungen in Deutschland strafbar. Hat man vielleicht deshalb keine ZFU-Zulassung?

Übrigens glaube ich auch, dass kein Personaler bei der Einstellung nach der ZFU-Zulassung fragt. Mein Eindruck ist aber: Wo die ZFU-Zulassung fehlt, war bisher immer was faul.

Stefan

Die fehlende ZFU-Zulassung ist mit Sicherheit ein gewisser formaler Schutz, aber keine Garantie, dass es sich um eine gute Weiterbildung handelt. Im Gegenzug dazu möchte ich keine Institution von vorneherein zu unrecht als unseriös bezeichnen, nur weil diese nationale Zulassung fehlt. Zum Thema Titelführung glaube ich ist in sämtlichen Foren schon genug geschrieben worden. Wer auf Nummer sicher gehen will, und da gebe ich Dir recht, der sollte auf alle Fälle das "Dipl." vor der Tätigkeitsbezeichnung weg lassen. Wenn sich aber ein Absolvent bewirbt und sein Abschlußzeugnis vorlegt, dann führt er diesen Titel noch lange nicht. Und wenn sich dann auch noch herausstellt, dass der Bewerber fachlich und persönlich geeignet ist, dann spielt der Titel eine eher untergeordnete Rolle. Mir persönlich ist das ganze Titelgeplänkel ohnehin "wurscht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Trotzdem ist das doch kein Studium, das man mit einem im weiteren Sinne "überwachten" Programm vergleichen kann. Dass nun manche Einrichtungen so etwas verkaufen und aufgrund dessen auch nocht "Titel" verleihen, ist mehr ein Witz. Stefan

Hier gebe ich Dir zu 100% recht. Keine Lernzielkontrolle, keine Zensuren, keine Möglichkeit aus Fehlern zu lernen und meist fehlt auch noch die Möglichkeit Fragen in schriftlicher oder mündlicher Form zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo Rudolf,

ich bin froh, dass ich jemanden gefunden habe, der das Betriebswirtschaftliche Institut in Basel kennt und damit Erfahrung gemacht hat. Ich spiele auch mit dem Gedanken, bei einem Schweizer Institut ein Fernstudium zum Betriebsökonom zu absolvieren. Ich weiß nur noch nicht genau wo. Mir ist es wichtig, dass ich etwas dazulerne und mich weiterbilde. Ich habe schon häufig bei Freunden erlebt, dass sie ihr Diplom bekommen haben und dann dachten, Sie gehören zur absoluten Elite und nach ein paar Monaten Jobsuche waren sie froh, überhaupt irgendetwas zu finden, weil sie sich und ihren Abschluss absolut überschätzt hatten.

Kennst Du zufällig noch andere Anbieter in der Schweiz?

Gruss Tinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...