Zum Inhalt springen

Anerkannte Kurse und Material in CLIX


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mit der IUBH seit Montag schreibe (Studiensekretariat und IT-Helpdesk), keine wirkliche Lösung da ist und es sich grad auch nicht so anfühlt, als wäre Fortschritt absehbar...

 

Folgende Situation: Mir wurde der Kurs IOBP01 (Einführung) anerkannt. IOBP02 (Vertiefung) nicht. Nach der Buchung von IOBP02 wurde mir der Kurs auch in CLIX freigeschalten.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass sich bei mir im IOBP02 CLIX Kurs mindestens folgende Materialien von IOBP01 befanden:

  • Studienskript PDF IOBP01
  • Lösungsskript PDF IOBP01
  • Lösungsvorschläge der Programmieraufgaben PDF IOBP01
  • Musterklausur als ein PDF Dokument für die Klausuren IOBP01 und IOBP02

Nachdem ich den Kurs in CLIX abgeschlossen hatte, hat er sich wie immer in die Lernhistorie verschoben.

Jetzt ist mir vor ~1 Woche aufgefallen, dass die oben genannten Materialien nicht mehr zu sehen sind. Ich finde sie unter keinem Punkt im CLIX Kurs und bin hinreichend verwirrt. Nur die IOBP02 Materialien sind übrig geblieben. Ich habe auch keine Musterklausur mehr.

Ich kann es mir auch nicht einbilden, dass die IOBP01 Materialien da waren, da ich auf meinem PC sogar das Lösungsskript von IOBP01 gespeichert habe.

 

Jetzt meine Frage: Hat jemand eventuell gerade den Kurs gebucht und kann nachsehen, was dort bei ihm/ihr zu finden ist?

Zumindest die Musterklausur muss doch da sein, auch wenn man die Klausur nur in IOBP02 schreibt.

Am 10.12 schreibe ich die Klausur und bin etwas genervt vom Kontakt mit der IUBH aktuell.

Sinn und Zweck ist, dass ich vielleicht per Screenshot der IUBH zeigen kann, was in CLIX zu sehen sein sollte und was ich sehe.

 

Man soll anerkannte Kurse in Care doch auch nicht buchen, sondern links liegen lassen oder liege ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mir wurde IOBP01 auch anerkannt und habe eben mal nachgesehen - bei mir ist auch alles IOBP01 betreffend weg. Noch nicht mal das Skript ist abrufbar - obwohl ich es bei mir gespeichert habe, also muss es ja mal da gewesen sein.

Ich habe leider nur eine Musterklausur, die im Tutorium behandelt wurde, die könnte ich dir mal per Mail schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten! Immerhin bestätigt mich das, dass das Material mal verfügbar war.

Ich finde es merkwürdig, dass die IUBH mir sagt es wäre ein technischer Fehler und der IT Helpdesk, dass ich den Kurs erst buchen müsste, obwohl ich geschrieben habe, dass er mir anerkannt wurde. Dass es ein Fehler sein könnte, darauf wurde bisher gar nicht eingegangen...

Man hätte ja auch einfach sagen können, dass das Material raus genommen wurde.

Schade, dass das alles gelöscht wurde. Vielleicht hatte es seine Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...