Zum Inhalt springen

Angstfächer - oder: Die Katze und das Marmeladenbrot


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Es gab kürzlich mal hier eine Diskussion über Mathe als Angstfach. Physik gehört ja auch dazu - für mich jedenfalls.
 
Ich bin ja überzeugt, dass ich mit Bezug zum wirklichen und praktischen Leben es leichter gehabt hätte. Und deswegen poste ich hier jetzt folgenden Versuchsaufbau, dem zwei bekannte naturwissenschaftliche Wahrheiten zugrunde liegen. Ich würde mich freuen, wenn es Ihnen, den aktuellen Fernstudenten, das liefern könnte, was ich in meiner Schulzeit so schmerzlich vermissen musste!
 
Folgendes steht ja fest:
1. Ein Marmeladenbrot, das zu Boden fällt, landet mit der Marmeladenseite unten.
2. Eine Katze landet immer auf den Beinen.
Was passiert, wenn man ein Marmeladenbrot auf die Katze bindet - mit der Marmeladenseite nach oben.
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Just now, Markus Jung sagte:

Interessant wären jetzt natürlich die physikalischen Gesetzmäßigkeiten, die zu diesen Ergebnissen der Experimente führen ;).

 

Wie gesagt ... ich bin ja ein physikalischer Nichtwisser. Aber ich vermute mal, dass es was mit + und - zu tun hat und mit Polen, die sich abstoßen.

 

Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...