Zum Inhalt springen

Zweites Fernstudium


MarcZ

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend

 

Ich würde gerne ein zweites Fernstudium beginnen.

Dies müsste ich an einer anderen Uni. Durch ein Telefonat sagte mir eine Fernhochschule,dass dies nicht möglich sei, da ich zurzeit schon studiere. Das Problem sei meine Martikelnummer und das ich keine 2te bekomme.

Ich studiere Gesundheits- und Sozialmanagement (3 fast 4 Semester) und würde durch einen Berufswechsel der letzten Monate gerne noch ein Fernstudium im Bereich Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit absolvieren.

Was kann ich machen, um beides gleichzeitig studieren zu können?Möchte sehr ungern meinen neuen Beruf aufgeben (wofür ich das 2te Studium brauche) und mein altes nicht abbrechen,da es bis zum Bachelor nicht mehr weit ist.

 

Ich danke schonmal im Voraus und wünsche einen schönen Abend bzw Wochenende 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

An welcher Hochschule bist du? Und wo möchtest du parallel einen zweiten Studiengang belegen?

 

Ob dies möglich ist, kommt jeweils auf die Studien- und Prüfungsordnung an. Wenn im Immatrikulationsantrag explizit danach gefragt wird, ob bereits eine Einschreibung an einer anderen Hochschule vorliegt, würde ich empfehlen hier wahrheitsgemäße Angaben zu machen, um spätere Probleme zu vermeiden.

 

Wäre es eine Alternative, das vorhandene Studium so schnell wie möglich abzuschließen, um dich dann dem zweiten Fernstudium zu widmen? - Zwei Fernstudiengänge parallel neben dem Job stelle ich mir eh als sehr herausfordernd vor. Und in deinem Studiengang Gesundheits- und Sozialmanagement kommt ja dann vermutlich bald die Abschlussarbeit? - Diese wird ja voraussichtlich besonders viel Zeit und Aufmerksamkeit fordern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...