Niii24

Statistik im Fernstudium Bildungswissenschaften an der FernUni Hagen

5 Beiträge in diesem Thema

Hey Mona,

 

vielen lieben Dank.. für deine Antwort.. das beruhigt aufjedenfall :)

ach beneidenswert.. und klasse, das du schon so weit bist. Drücke dir ganz fest die Daumen, für deine Bachelorarbeit.

Ich hab bestimmt noch einige Fragen, und werde sicherlich auf dich zurückkommen.

hab jetztschon mehrfach gelesen, das die meisten Probleme bei Statistik hatten? Wie war das bei dir? 

Was genau, wird da behandelt? 

 

Liebste grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo @Niii24,

 

deine Antwort an @Mona habe ich aus diesem Thema herausgelöst, da sie ja eine neue Frage enthält zur Statistik und mit der Englisch-Frage nichts mehr zu tun hat.

 

Viele Grüße

Markus


https://www.fernstudium-infos.de/markus-jung/

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niii24,

 

ich fand Statistik nicht sonderlich schwer und es hat mir Spaß gemacht. Wir hatten Empirische Sozialforschung und dazu auch Statistik. Bei mir ist es jetzt etwas länger her, habe keine Unterlagen mehr dazu und spontan fällt mir nicht so viel ein, was gemacht wurde. Es ist bestimmt auch nicht so hilfreich, wenn ich jetzt einige Themen zu Statistik aufzählen würde, da es für neue Studis sowieso schwer zu erkennen wäre, um was es geht, besonders wenn sie es noch nicht gehabt hatten. Manche statistischen Begriffe klingen auch kompliziert, ohne wirklich schwer zu sein. ;-) Zudem gibt es jetzt wieder Neuerungen in unserem Studiengang; was genau geändert wurde, kann ich nicht sagen. Da es mich nicht betrifft, habe ich mich nicht viel mit diesem Thema beschäftigt. ;-) Diese Infos stehen auf der Fernuni Webseite. Dabei könnte es auch in Statistik Änderungen geben. Insofern würden alte Infos zu Statistik auch nicht hilfreich für dich sein. Ich empfehle dir, dich auf der Fernuniseite über den Studiengang "Bildungswissenschaft" zu informieren. Zudem ist auch die Studienberatung gut, um wichtige Fragen zu klären.

 

LG
Mona

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch schon sehr auf das Statistik Modul :17_heart_eyes:. Hoffentlich gehe ich nicht mit falschen Vorstellungen an die Sache.

2 Personen gefällt das

Praktische Psychologie NHAD

Bildungswissenschaft Fernuni Hagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, csab8362 sagte:

Ich freue mich auch schon sehr auf das Statistik Modul :17_heart_eyes:. Hoffentlich gehe ich nicht mit falschen Vorstellungen an die Sache.

 

Hoffe ich für dich auch. ;) 

1 Person gefällt das

Berufsbegleitendes Studium (B.Sc.) an privater Hochschule abgeschlossen (Sept. 2016)

3. Semester Psychologie B.Sc. FernUniversität Hagen

Praktische Psychologie und Organisationspsychologie (NHAD), Soziologie (Laudius)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?