Zum Inhalt springen

Hilfe für Interessenten


Kessi

Empfohlene Beiträge

Nein, Sebastian, man muss mich wirklich nicht mögen, wenn ich Dinge deutlich ausspreche. Das erwarte ich gar nicht. Und wer im konkreten Fall das "Opfer" ist, ist mir nicht ganz klar.

 

Vielleicht aber ein paar Worte zur Erklärung, warum ich auf das Angebot von Kessi so deutlich reagiert habe und davon auch nichts zurücknehmen möchte:

 

Plattformen werden nach meinem Eindruck seit einiger Zeit geradezu geflutet mit Fake-Profilen. Alle wollen, dass der User direkt mit ihnen in Kontakt tritt. Die Wege sind unterschiedlich. Zur Zeit kursiert beispielsweise ein Trojaner, der über täuschen echt aussehende Bewerbungsmails verbreitet wird.

 

>Der Verschlüsselungstrojaner Goldeneye sucht sich gezielt Personaler in Firmen als Opfer und die E-Mails mit dem Schadcode im Anhang nehmen dabei Bezug auf tatsächlich offenen Stellenausschreibungen der jeweiligen Firma. Die Mails sind in fehlerfreiem Deutsch verfasst und verwenden eine korrekte Anrede, die zu der Zieladresse passt.

 
Xing erlebt einen Ansturm von Profilen, die ziemlich sicher durch einen Bot generiert sind und die den Link zu einem eBook enthalten. Text der zugehörigen Postings: zwar ein bisschen dämlich und standardisiert, aber in korrektem Deutsch. Ziel mit hoher Wahrscheinlichkeit? Finanzielle Interessen aufgrund des Traffics, der auf der entsprechenden verlinkten Seite generiert wird ... ich weiß es nicht.
 
Einladungen zur Kontaktaufnahme wie von Ihnen, Kessi, sind sehr typisch für solche Personen, die hinter diesen Aktionen stehen. Anstatt also zu (be-)schimpfen und jedem, der kritisch zu Ihrem Angebot steht, unreflektierte Angriffslust auf ein gut gemeintes Angebot zu unterstellen, sollten Sie die Befürchtungen entkräften, indem Sie sich sichtbar machen.
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...