stefka

Studieren ohne Abitur

2 Beiträge in diesem Thema

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Regelungen in den einzelnen Bundesländern für den Hochschulzugang ohne Abi sind ja sehr unübersichtlich denn im Grunde hat jedes Bundesland seine eigenen Regelungen - oft mehrere unterschiedliche! Es gibt aber von der KMK eine Übersicht über alle Möglichkeiten die es in den einzelnen Ländern gibt. Ich habe die selbst grade erst gefunden: http://www.kmk.org/hschule/Synopse2006.pdf

Besonders übersichtlich ist diese Übersicht zwar nicht grade, aber ich glaube das liegt in der Natur der Sache. Ich hätte bisher jedenfalls nicht gedacht dass es SO viele Regelungen dazu gibt...

mintaru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden