Zum Inhalt springen

Interview mit der IUBH zu Online-Klausuren


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Noch mal: Erbsenzählerei. Auch Dir müsste sich erschliessen, daß mit der Aussage gemeint war, daß/ob andere Fernstudienanbieter nachziehen werden.

 

Und selbst wenn ein universitärer Fernstudienanbieter auch Onlineklausuren anbietet, würde er nachziehen, da die IUBH der erste Anbieter auf dem deutschen Markt ist (dann war). Den internationalen Markt (und ob universitär) kann man unabhängig davon auch mal betrachten - aus der Perspektive ist die IUBH der erste Anbieter, der in Deutschland nachgezogen hat ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also ich habe mich allgemein auf Anbieter von Fernstudiengängen bezogen, egal ob an Fern(fach)hoschulen, der FernUni Hagen oder Hochschulen/Unis mit Fernstudiengängen.  

 

Und da würde es mich sehr wundern, wenn es mittelfristig nicht auch andere Anbieter geben wird, die vermehrt auf Online-Prüfungen setzen. Es gibt da eh schon einen Trend weg von Präsenz-Klausuren und zum Beispiel hin zu mehr Hausarbeiten, Projektarbeiten usw. (hier ein Beispiel der FernUni Hagen).

 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Anbieter die Entwicklung und gerade auch die Kritikpunkte genau beobachten werden und dann mit eigenen Produkten an den Start gehen, die in diesen Bereichen optimiert sind. Und auch die IUBH hat ja deutlich gemacht, dass das Konzept weiter entwickelt werden soll. Und andere Anbieter werden sich vielleicht auch bewusst von Online-Klausuren distanzieren und gerade das als Qualitätsmerkmal für sich sehen. Vermutlich wird der Markt da einiges regeln...

 

Was die Internationalität angeht habe ich Frau Thoma im Interview so verstanden, dass zumindest bei Apollo Global (dem Eigentümer von CareerPartner, dem Eigentümer der IUBH) die IUBH bisher das erst Konzernunternehmen ist, welches Online-Klausuren anbietet, und das von anderen Bildungsunternehmen des Konzerns schon mit Interesse beobachtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...