Zum Inhalt springen

Meister für Bahnverkehr (IHK) bei der SGD und DB Training


Empfohlene Beiträge

Guten Abend von meiner Seite.

 

Ich habe mich gestern bei der SGD (in Kooperation mit DB Training) für den Fernstudiengang "Meister für Bahnverkehr (IHK)" angemeldet der am 01. März 2017 beginnt. Nun habe ich mich im Voraus natürlich schon wochenlang schlau gemacht über Fernstudiengänge und wie das ganze abläuft. 

 

Nun stelle ich mir allerdings noch ein paar Fragen:

  • Meine zuständige Betreuerin bei der DB Training sagte dass es im Mai eine Kick-Off Veranstaltung geben wird. Wahrscheinlich ist dass dann so etwas wie eine Begrüßung aller Fernstudenten? Wie ist da so der Ablauf? Gibt es Erfahrungen von Eurer Seite?
  • Macht es Sinn sich jetzt schon - also etwa drei Monate vorher - Fachliteratur anzuschaffen und sich schon mal ein bisschen in die Thematik einzulesen?

Über eure Antworten freue ich mich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie so eine Kick-Off-Veranstaltung abläuft, ist je nach Fernlehrgang/Fernstudiengang und Anbieter unterschiedlich. Meistens beinhaltet so eine Auftaktveranstaltung eine offizielle Begrüßung und oft werden auch wichtige Informationen zum Studienablauf gegeben und es gibt sowohl die Möglichkeit, andere Teilnehmer kennen zu lernen, als auch die Dozenten.

 

Vermutlich wirst du ja noch eine Einladung mit einer Agenda dafür erhalten. 

 

Meiner Meinung nach lohnt es sich weniger, schon vorzuarbeiten. Ich würde da eher empfehlen, nochmal die freie Zeit zu genießen in den nächsten beiden Monaten und dann mit voller Motivation und Energie in die Weiterbildung zu starten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...