Zum Inhalt springen

Vorgehen WMT


lenarex

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als nächster Studienbrief auf meinem Lernplan stand WMT. Mir hat Mathe im Abi immer Spaß gemacht, also bin ich auch mit Vorfreude an den SB gegangen, aber schnell machte sich Ernüchterung breit. Der erste SB sind ja "nur" Grundlagen, aber ich lese das ganze durch und vergesse es direkt wieder. Ich kann das gar nicht umsetzen und das demotiviert extrem. Vor allem frage ich mich, wie das wohl erst wird, wenn dann neue Sachen kommen.

 

Wie seid ihr hier vorgegangen? Irgendwelche Tipps?
ich werde jetzt wohl erst einmal was anderes machen, weil irgendwie komme ich hier nicht voran.

 

Gruß

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lena,

 

wofür steht denn WMT? - Wirtschaftsmathematik?

 

Vielleicht kannst du schauen, ob du andere Quellen findest, die das Ganze anschaulicher darstellen - zum Beispiel in YouTube Videos, oder auch in alternativer Literatur.

 

Und gibt es auch Übungsaufgaben? Vielleicht kannst du ansonsten auch danach mal im Netz suchen - insbesondere nach Aufgaben, die vielleicht in einen praktischen Kontext eingebettet sind, so dass da für dich etwas mehr Futter dran kommt.

 

Zwischendurch was Angenehmeres machen ist auch eine Option, aber vielleicht kannst du ja dennoch parallel auch an WMT etwas dran bleiben, um es nicht nur immer weiter aufzuschieben.

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...