Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
s_alexander1

1. Studiengang Mechatronik

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

habe Realschulabschluss,

bin Mechatroniker von Beruf,

habe 1,5 jährige Berufserfahrung als Elektromechaniker

will ein Fernstudium "Mechatronik" mit Schwerpunkt Robotik absolvieren.

Da ich noch nicht soweit bin (es fehlen mir noch 1,5 Jahre an Berufserfahrung) und ich bin noch nicht sicher ob ich das Fernstudium zeitlich hinkriegen kann, will ich auf Nummer sicher gehen und die Hefte von Grundstudium "Mechatronik" ansehen, natürlich nicht unentgeltlich.

Dazu kann mit dem Stoff schon jetzt auseinandersetzen und keine Zeit verlieren.

Wenn jemand mir helfen kann, dann meldet euch unter mein E-Mail - Adresse S_alexander1@hotmail.com Betreff: "Fernstudium" und schickt mir euren Angeboten.

Ade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Du schreibst ...

Da ich noch nicht soweit bin (es fehlen mir noch 1,5 Jahre an Berufserfahrung)

Wozu fehlen Dir 1,5 Jahre an Berufserfahrung? Für das Studium an der PFFH?

Meines Wissens muss die Berufserfahrung an der PFFH spätestens mit der Anmeldung zur Diplomarbeit nachgewiesen werden.

Viele Grüsse

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marco W.

Sowie ich es verstanden habe, erfülle ich noch nicht die Zulassungsvoraussetzungen für Diplom-Studiengänge.

Ich zitiere Punkt 4, der mich betrifft:

4. Ohne (Fach-) Abitur können Sie an der PFFH Darmstadt Ihr Studium beginnen und nach zwei Leistungssemestern die Hochschulzugangsprüfung (HZP) ablegen. Dafür müssen Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

1. Sie haben eine Abschlussprüfung in einem einschlägig anerkannten Ausbildungsberuf. (diese Voraussetzung erfülle ich, bin Mechatroniker)