Zum Inhalt springen

Nomen est omen?


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Higgins“ ist der Spitzname, den mir meine beste Freundin gegeben hat. Stammt aus der Serie „Magnum“ und steht für eine 25-jährige Freundschaft, die hoffentlich noch lange andauert.

 

LG Higgins

 

Bearbeitet von Higgins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn ich mit einem Alias unterwegs sein wollte, dann käme mir nicht in den Sinn, einen privaten Spitznamen zu wählen. Das wäre mir zu persönlich, ebenso wie die Preisgabe von einem Hobby. Ich glaube, ich würde einen ganz neutralen Namen wählen. In meiner ersten Community (auch anonym) hieß ich "Mathilde". nach der Mathilde von den Kumquats!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, KanzlerCoaching schrieb:

Wenn ich mit einem Alias unterwegs sein wollte, dann käme mir nicht in den Sinn, einen privaten Spitznamen zu wählen. Das wäre mir zu persönlich, ebenso wie die Preisgabe von einem Hobby. Ich glaube, ich würde einen ganz neutralen Namen wählen.

Darum heiße ich Kurtchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessantes Thema, liebe Frau Kanzler  :)

Ich wählte meinen Nicknamen, da Polypropylen mein "Lieblingskunststoff" aus dem Arbeitsalltag ist. PP weist eine viel bessere Wasserdampfbarriere als Polyethylen auf. Bei ausreichender Dicke besitzt PP auch eine hohe Sauerstoffbarriere, wichtig für Aroma und Vitaminschutz des Produktes. Auch Minerölbestandteile aus Recyclingumkarton werden mehr am Durchkommen gehindert, während ein PE Beutel durchlässig ist. PP weist keinen Aromat wie PET in seinem "Gerüst" auf (Arene = Aromaten mag ich nicht). Es reagiert auch nicht mit Auflösung wie Polystyrol, wenn man es mit Aceton bespritzt. Kurzum, ein prima Werkstoff als Gebrauchs(verpackungs)gegenstand, der als Aushängeschild eines Nicknamens taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seinerzeit einen Namen gesucht, der einen Wiedererkennungswert hat und ich ihn nicht ständig  vergesse. Da ich durch den lieben  Gott mit einem Lockenkopf gesegnet bin, hat eines meiner Kinder immer Wuschel zu mir gesagt....eines kam zum anderen und so bin ich einfach als Mamawuschel unterwegs. In alten Zockerforen (bevor ich die Fernweiterbildung entdeckte), hatte ich dann Namen  wie "Kampfschmusser, Kampfkarnickel, Killerlocke usw... also man wird älter  und ruhiger bei der Namenswahl. Wäre ich hier ein neuer User würde ich zwischenzeitlich meinen realen Namen nennen, aber damals war ich mir da einfach noch nicht so sicher wie seriös das läuft. FI steckte da ja auch noch ewtas in den Kinderschuhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...